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1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN Alle hierin enthaltenen Informationen sind zu diesem Zeitpunkt gültig und können jederzeit geändert werden. Die hierin enthaltenen Informationen sind weder ein Bestandteil eines Angebots noch eines Vertrags. Der Transport von Gästen und Gepäck auf Silversea-Schiffen wird ausschließlich von Silversea durchgeführt und unterliegt den allgemeinen Geschäftsbedingungen, die im Urlaubsvertrag angegeben sind.
Der Urlaubsvertrag liegt Ihren Reisedokumenten bei, ist auf Anfrage erhältlich oder kann auf der Webseite abgerufen werden. Er enthält vollständige und wichtige Informationen zu Stornierungen, Reiserouten, der Haftung von Silversea, Gesundheits- und Einreisebestimmungen sowie weitere relevante Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die im Urlaubsvertrag verzeichnet sind, gelten für Personen, die eine Kreuzfahrt gebucht haben, unabhängig davon, ob sie an Bord gegangen sind. Bitte lesen Sie Ihren Urlaubsvertrag sorgfältig durch. Sollten sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Urlaubsvertrags ändern, wird den Gästen mindestens 150 Tage vor der Abfahrt ein korrigierter Urlaubsvertrag zugesandt, dessen Bedingungen das Thema Kreuzfahrt regeln. Falls Informationen in diesen Buchungsbedingungen im Widerspruch zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Urlaubsvertrags stehen, gelten die im Urlaubsvertrag enthaltenen allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ankunfts- und Abfahrtszeiten können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Silversea behält sich das Recht vor, das Auslaufen des Schiffes oder die Reiseroute zu streichen, zu ändern, vorzuziehen zu verschieben oder zu ersetzen, das Schiff durch ein anderes auszutauschen oder die geplanten Anlaufhäfen zu streichen oder durch andere zu ersetzen, insofern dies nach alleinigem Ermessen Silverseas aus irgendwelchen Gründen gerechtfertigt ist. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Verluste, die Gäste infolge genannter Änderung(en) unter Umständen verzeichnen müssen. Zusätzlich behält sich Silversea das Recht vor, Reservierungen und Buchungen zu streichen, wenn das Schiff bereits ausgebucht ist. Dies gilt unabhängig davon, ob bereits der volle Betrag oder eine Anzahlung an den Veranstalter gezahlt wurde. Silversea verpflichtet sich in einem solchen Fall lediglich dazu, den bereits erhaltenen Betrag an den Gast zurückzuzahlen.
Transporte, die über die Seereise hinausgehen, werden von Silversea lediglich als Buchungsagent durchgeführt. Silversea ist ausschließlich für Vorgänge auf dem Schiff verantwortlich. Silversea organisiert eventuelle Transporte zum und vom Schiff über unabhängige Vertragspartner. Silversea ist nicht für Flugstornierungen, Streckenänderungen oder andere Unterbrechungen des Reiseplans, der Unterbringung oder für verloren gegangenes Gepäck verantwortlich.
Ihre Reisedokumente werden erst versendet, wenn die vollständige und abschließende Zahlung und die Kontaktinformationen des Gastes/der Gäste (wie unten festgelegt) bei Silversea eingegangen sind und abschließend bearbeitet wurden. Im Sinne dieser Vereinbarung zählen zu den Kontaktinformationen der vollständige Name, die Reisepassnummer, die Adresse, die Telefonnummer (Festnetz- und Mobilnummer), die E-Mail-Adresse sowie die Notfallkontaktinformationen des Gastes sowie alle anderen von Silversea angeforderten Informationen. Silversea muss rund um die Uhr in der Lage sein, den Notfallkontakt jedes Gastes zu erreichen. Daher müssen Silversea alle hierfür notwendigen Informationen zur Verfügung gestellt werden, sodass Silversea gegebenenfalls entsprechend handeln kann. Die Kontaktinformationen sollten den Namen, die Adresse, die E-Mail-Adresse (falls verfügbar) und die Telefonnummer (einschließlich einer Mobilnummer, falls verfügbar) eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, Ehepartners, Lebenspartners oder einer anderen Person enthalten, die im Notfall kontaktiert wird. Gäste erhalten nur dann Zutritt zu den Schiffen von Silversea, wenn Silversea alle Kontaktinformationen im Vorfeld erhalten hat. Sollte Silversea feststellen, dass eine der angegebenen Kontaktinformationen falsch ist, kann der Gast dazu aufgefordert werden, die Reise vorzeitig zu beenden.
Silversea leistet keine Rückerstattung und ist auch anderweitig gegenüber Gästen nicht haftbar, denen der Zutritt an Bord verweigert wird oder die des Schiffes verwiesen werden.
2. KREUZFAHRTPREISE UND AKTIONSANGEBOTE „Door-to-Door All-inclusive Tarife“ Alle Preise sind in USD / EUR angegeben, gelten pro Gast bei Doppelbelegung, das "Expeditionspaket" (nur auf Expeditionskreuzfahrten) und beinhalten: „Flugprogramm“, „Landausflugsprogramm“, "Inklusive Privater Transfers Mit Chauffeur" und "Preisgarantie"-Richtlinie (siehe untenstehende Informationen). Die Kreuzfahrtpreise decken auch bestimmte Dienstleistungen an Bord ab, darunter: Unterbringung in den Suiten, Butler-Service in jeder Suite, unbegrenztes WLAN, Mahlzeiten und Unterhaltung an Bord, Speiseoptionen rund um die Uhr, Getränke an Bord (einschließlich ausgewählter Weine, Champagner, Spirituosen, alkoholfreie Getränke, Wasser, Tee und Kaffee) sowie Trinkgelder an Bord des Schiffes (außer Spa). Es gelten Zuschläge für Einzelbelegung, die je nach Reise variieren. Um eine Suite im Rahmen dieses Angebots zu reservieren, ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % für die DACH-Märkte und 25 % für alle anderen EU/EWR-Märkte des Reisepreises innerhalb von sieben Tagen nach der Buchung oder früher erforderlich, je nach Reise und Buchungszeitpunkt.
Die vollständige Zahlung ist spätestens 120 Tage (30 Tage für DACH-Märkte) vor Reiseantritt fällig. Andernfalls kann die Buchung umgehend storniert werden und unterliegt dabei den entsprechenden Stornogebühren. Angebot kombinierbar mit den Treueprämien der Venetian Society.
Nicht in Ihrem Kreuzfahrtpreis enthalten sind: optionale Landausflüge, Mahlzeiten an Land, Treibstoffzuschläge, Abendessen im La Dame, im Seishin Restaurant (nur an Bord der Silver Spirit) und im Kaiseki Restaurant, Unterkünfte an Land, Casino-Spiele, Wäscherei und Reinigung, Einkäufe in den Schiffsboutiquen sowie jegliche Artikel oder Dienstleistungen persönlicher Art, darunter die medizinische Versorgung, Massagen, Wellnessanwendungen, private Fitnesseinweisungen, Haarstyling und Maniküre. Einige Champagnersorten, Premium-Weine und Spirituosen, Kaviar, Zigaretten und Zigarren sind nicht in Ihrem Reisepreis enthalten und möglicherweise nicht immer verfügbar. Champagner und Kaviar werden an Bord der Silver Origin nicht angeboten.
Normalerweise gilt der für das Kreuzfahrtticket zur Zeit der Buchung angegebene Kaufpreis. Der von Ihnen zu entrichtende Kaufpreis wird jedoch lange vor dem Beginn Ihrer Schiffsreise basierend auf den zu diesem Zeitpunkt zu erwartenden Treibstoffpreisen und anderen Kosten festgelegt. Sollten sich diese Kosten außerhalb des Einflussbereiches wesentlich ändern, Erhöhungen von öffentlichen Abgaben und Steuern oder erhöhte Sicherheitskosten, behält sich Silversea das Recht vor, diese unerwarteten Kosten auf die Passagiere zu übertragen. Silversea ist berechtigt, Passagieren die Beförderung zu verweigern, wenn diese solche zusätzlichen Kosten vor Beginn der Schiffsreise nicht bezahlen. Es obliegt der Verantwortung des Gastes, Flüge und/oder andere Reisearrangements so zu planen, dass genügend Zeit für die Einschiffung bleibt. Auch für die Rückreise hat der Gast geeignete Reisevorkehrungen zu treffen. Silversea empfiehlt den Gästen dringend, dafür zu sorgen, alle unabhängigen Reisearrangements durch Versicherungen hinreichend abzusichern.
Stornogebühren-Katalog für
„Door-to-Door All-inclusive Tarife“
- Ab dem Zeitpunkt der Anzahlung bis 151 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 250 USD / EUR 250 pro person; Diese Verwaltungsgebühr wird automatisch in ein zukünftiges Kreuzfahrtguthaben (FCC) umgewandelt und Ihnen innerhalb von 15 Tagen nach dem Stornierungsdatum zugeschickt - bitte lesen Sie die detaillierten FCC-Bedingungen unten im entsprechenden Abschnitt;
- 150–121 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 15 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 120–91 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 25 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 90–61 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 50 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 60–31 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 75 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 30–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn bzw. bei Nichterscheinen zum Zeitpunkt des Auslaufens: 100 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person.
Stornogebühren-Übersicht für „
Door-to-Door All-Inclusive Tarife", gültig nur für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
- Ab dem Datum der Anzahlung bis 151 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 5 % des gesamten Reisepreises pro Person; ein entsprechender Betrag wird automatisch in ein zukünftiges Kreuzfahrtguthaben (FCC) umgewandelt und Ihnen innerhalb von 15 Tagen nach dem Stornierungsdatum zugesandt - bitte beachten Sie die detaillierten FCC-Bedingungen weiter unten im entsprechenden Abschnitt;
- 150–91 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 20 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 90–45 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 40 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 44–30 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 60 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 29–20 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 80 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 19–2 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 85 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 1–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn und bei Nichterscheinen zum Zeitpunkt der Abfahrt: 95 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person.
Für die Umwandlung der Verwaltungsgebühr in ein Guthaben für zukünftige Kreuzfahrten (FCC) gilt: Innerhalb von 15 Tagen nach dem Stornierungsdatum erhalten Kunden ein FCC-Zertifikat in derselben Höhe und Währung wie die Verwaltungsgebühr. Der FCC hat eine Gültigkeit von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum. Jede Buchung, die mit diesem Kreuzfahrtguthaben vorgenommen wird, muss vor dem oben genannten Ablaufdatum erfolgen und die Kreuzfahrt muss spätestens innerhalb eines Jahres nach Ablaufdatum beginnen. Dieses Kreuzfahrtguthaben ist nicht erstattungsfähig und muss Ihrem Reiseberater und/oder dem Silversea-Reservierungsbüro vor der Buchung vorgelegt werden. Das Kreuzfahrtzertifikat wird an Bord des Schiffes nicht anerkannt und muss vor Antritt der ausgewählten Kreuzfahrt eingelöst werden. Das Kreuzfahrtguthaben kann auf den fälligen Kreuzfahrtpreis und andere Komponenten Ihrer Reise wie Flug-Upgrades, Landprogramme, Hotelübernachtungen und Transfers im Rahmen einer neuen Buchung angewendet werden, die am oder nach dem Ausstellungsdatum vorgenommen wird. Das Kreuzfahrtguthaben hat keinen Barwert und verfällt, wenn es nicht vor dem Ablaufdatum verwendet wird. Es wird auf den/die Namen des/der für das Kreuzfahrtguthaben berechtigten Gastes/Gäste eingelöst, jedoch kann das Kreuzfahrtguthaben als einmalige Ausnahme mit einem notariell beglaubigten Schreiben des Inhabers des Kreuzfahrtguthabens unter Nennung eines begünstigten Freundes/Verwandten auf diesen übertragen werden. Das Kreuzfahrtguthaben gilt für alle einvernehmlich vereinbarten Fahrten eines Schiffes, das sich im Besitz von Silversea befindet oder von Silversea betrieben wird (es sei denn, es wurde an eine Drittpartei verchartert) und auf dem zum gewünschten Anwendungszeitpunkt des Kreuzfahrtguthabens eine Unterkunft verfügbar ist. Das Kreuzfahrtguthaben kann für alle Suite-Kategorien und Preisaktionen verwendet werden, außer für Incentive-Gruppen und Charterfahrten. Die Gäste bleiben für die Zahlung der geltenden Anzahlungsbeträge, Steuern/Gebühren, Hafenkosten und Trinkgelder für die neue Buchung verantwortlich (es können andere Einschränkungen gelten).
Gäste können für jede Buchung den Wert mehrerer Kreuzfahrtguthaben-Zertifikate anwenden. Wenn der Wert dieses Zertifikats auf eine Buchung angewendet wird, die unter dem zugewiesenen Wert liegt, kann der verbleibende Betrag für weitere neue Buchungen verwendet werden, vorbehaltlich der gleichen Bedingungen wie hierin angegeben. Sobald das Kreuzfahrtguthaben-Zertifikat für zukünftige Kreuzfahrten angewendet wurde, wird es ungültig. Jegliche Verwendung des Kreuzfahrtguthabens unterliegt den Tarifen, Stornierungsgebühren, in Reisebroschüren abgedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen und Bedingungen des Reisevertrags, wie sie am Tag der Buchungsbestätigung durch Silversea gültig sind. Wenn eine Reise storniert wird, die mit einem Kreuzfahrtguthaben gebucht wurde, unterliegt der Wert des Kreuzfahrtguthabens den standardmäßigen Stornierungsbedingungen von Silversea. Es können andere Bedingungen gelten.
Die
„Door-to-Door All-inclusive Tarife“ sind auf allen Silversea-Reisen verfügbar, einschließlich
spezielle Kombinationsreisen,
Grand Voyages und
Weltreisen – für Grand Voyages und Weltreisen
gelten jedoch spezielle Zahlungsbedingungen und Stornierungspläne.
„Port-to-Port All-Inclusive Fares“-Tarife „Port-to-Port All-inclusive“-Tarife sind auf ausgewählten Kreuzfahrten verfügbar, in USD/EUR, pro Gast, basierend auf einer Doppelbelegung und beinhalten „Landausflugsprogramm“ und „Expeditionspaket“ (nur auf Expeditionskreuzfahrten) – weitere Einzelheiten finden Sie in den entsprechenden Abschnitten unten. Die Kreuzfahrtpreise beinhalten auch bestimmte Leistungen an Bord, darunter: Unterbringung in einer Suite, Butler-Service in jeder Suite, unbegrenzten WLAN-Internetzugang, Mahlzeiten und Unterhaltung an Bord, 24-Stunden-Zimmerservice, Getränke an Bord, einschließlich ausgewählter Weine, Champagner, Spirituosen, Softdrinks, Wasser, Tee und Kaffee, Trinkgelder an Bord (außer im Spa). Das „Flugprogramm“ ist in diesem Tarif nicht enthalten, jedoch können zu „Port-to-Port All-inclusive“-Buchungen Vollpreisflüge hinzugefügt werden. Der Einzelzimmerzuschlag ist je nach Reise unterschiedlich. Um eine Suite im Rahmen dieses Angebots zu reservieren, ist eine Anzahlung in Höhe von mindestens 25 % (20 % für Kunden in der DACH-Region) des Buchungswerts innerhalb von sieben Tagen nach der Buchung oder früher erforderlich (je nach Reise und Buchungszeitpunkt). Die vollständige Zahlung ist spätestens 120 Tage (30 Tage für Kunden in der DACH-Region) vor der Abfahrt fällig, andernfalls kann die Buchung mit sofortiger Wirkung storniert werden, wobei alle anwendbaren Gebühren anfallen. Das Angebot ist nicht auf Venitian-Society-Kreuzfahrten anwendbar und ist mit dem Venetian Societey-Meilenstein-Preisvorteil von 5% und 10% kombinierbar. Bei Port-to-Port-Reservierungen können die Gäste weiterhin "Venetian Society"-Tage kumulieren. Die Ersparnisse bei Buchung an Bord sind auf 5% des Kreuzfahrtpreises begrenzt. Das Angebot ist mit den Ermäßigungen "Verlängern Sie Ihre Reise" und Kinder-Sonderpreisen kombinierbar.
Es gelten weitere Einschränkungen. Register des Schiffes: Bahamas
Stornogebühren-Übersicht für „
Port-to-Port All-Inclusive“ Tarife:
- Ab dem Zeitpunkt der Anzahlung bis 151 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 250 USD / EUR 250 pro person; Diese Verwaltungsgebühr wird automatisch in ein zukünftiges Kreuzfahrtguthaben (FCC) umgewandelt und Ihnen innerhalb von 15 Tagen nach dem Stornierungsdatum zugeschickt - bitte lesen Sie die detaillierten FCC-Bedingungen unten im entsprechenden Abschnitt;
- 150–121 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 15 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 120–91 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 25 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 90–61 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 50 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 60–31 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 75 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 30–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn bzw. bei Nichterscheinen zum Zeitpunkt des Auslaufens: 100 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person.
Stornogebühren-Übersicht für „
Port-to-Port All-Inclusive“ Tarife, gültig nur für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
- Ab dem Datum der Anzahlung bis 151 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 5 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person; an equivalent amount will be automatically converted to a future cruise credit (FCC) and sent to you within 15 days from the cancellation date - please see detailed FCC terms below in the dedicated paragraph;
- 150–91 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 20 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 90–45 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 40 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 44–30 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 60 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 29–20 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 80 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 19–2 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 85 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person;
- 1–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn und bei Nichterscheinen zum Zeitpunkt der Abfahrt: 95 % des gesamten Kreuzfahrtpreises pro Person.dardbedingungen außer Kraft setzen.
Für die Umwandlung der Verwaltungsgebühr in ein Guthaben für zukünftige Kreuzfahrten (FCC) gilt: Innerhalb von 15 Tagen nach dem Stornierungsdatum erhalten Kunden ein FCC-Zertifikat in derselben Höhe und Währung wie die Verwaltungsgebühr. Der FCC hat eine Gültigkeit von 2 Jahren ab dem Ausstellungsdatum. Jede Buchung, die mit diesem Kreuzfahrtguthaben vorgenommen wird, muss vor dem oben genannten Ablaufdatum erfolgen und die Kreuzfahrt muss spätestens innerhalb eines Jahres nach Ablaufdatum beginnen. Dieses Kreuzfahrtguthaben ist nicht erstattungsfähig und muss Ihrem Reiseberater und/oder dem Silversea-Reservierungsbüro vor der Buchung vorgelegt werden. Das Kreuzfahrtzertifikat wird an Bord des Schiffes nicht anerkannt und muss vor Antritt der ausgewählten Kreuzfahrt eingelöst werden. Das Kreuzfahrtguthaben kann auf den fälligen Kreuzfahrtpreis und andere Komponenten Ihrer Reise wie Flug-Upgrades, Landprogramme, Hotelübernachtungen und Transfers im Rahmen einer neuen Buchung angewendet werden, die am oder nach dem Ausstellungsdatum vorgenommen wird.
Das Kreuzfahrtguthaben hat keinen Barwert und verfällt, wenn es nicht vor dem Ablaufdatum verwendet wird. Es wird auf den/die Namen des/der für das Kreuzfahrtguthaben berechtigten Gastes/Gäste eingelöst, jedoch kann das Kreuzfahrtguthaben als einmalige Ausnahme mit einem notariell beglaubigten Schreiben des Inhabers des Kreuzfahrtguthabens unter Nennung eines begünstigten Freundes/Verwandten auf diesen übertragen werden. Das Kreuzfahrtguthaben gilt für alle einvernehmlich vereinbarten Fahrten eines Schiffes, das sich im Besitz von Silversea befindet oder von Silversea betrieben wird (es sei denn, es wurde an eine Drittpartei verchartert) und auf dem zum gewünschten Anwendungszeitpunkt des Kreuzfahrtguthabens eine Unterkunft verfügbar ist. Das Kreuzfahrtguthaben kann für alle Suite-Kategorien und Preisaktionen verwendet werden, außer für Incentive-Gruppen und Charterfahrten. Die Gäste bleiben für die Zahlung der geltenden Anzahlungsbeträge, Steuern/Gebühren, Hafenkosten und Trinkgelder für die neue Buchung verantwortlich (es können andere Einschränkungen gelten).
Gäste können für jede Buchung den Wert mehrerer Kreuzfahrtguthaben-Zertifikate anwenden. Wenn der Wert dieses Zertifikats auf eine Buchung angewendet wird, die unter dem zugewiesenen Wert liegt, kann der verbleibende Betrag für weitere neue Buchungen verwendet werden, vorbehaltlich der gleichen Bedingungen wie hierin angegeben. Sobald das Kreuzfahrtguthaben-Zertifikat für zukünftige Kreuzfahrten angewendet wurde, wird es ungültig. Jegliche Verwendung des Kreuzfahrtguthabens unterliegt den Tarifen, Stornierungsgebühren, in Reisebroschüren abgedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen und Bedingungen des Reisevertrags, wie sie am Tag der Buchungsbestätigung durch Silversea gültig sind. Wenn eine Reise storniert wird, die mit einem Kreuzfahrtguthaben gebucht wurde, unterliegt der Wert des Kreuzfahrtguthabens den standardmäßigen Stornierungsbedingungen von Silversea. Es können andere Bedingungen gelten.
Die „
Port-to-Port All-inclusive“-Tarife sind auf allen Silversea-Reisen verfügbar, einschließlich
spezielle Kombinationsreisen,
Grand Voyages und
Weltreisen – für Grand Voyages und Weltreisen
gelten jedoch spezielle Zahlungsbedingungen und Stornierungspläne.
„Essential“-Tarif „Essential“-Tarife sind auf ausgewählten Kreuzfahrten verfügbar, in USD/EUR, pro Gast, basierend auf einer Doppelbelegung. Der "Essential"-Tarif beinhaltet das "Expeditionspaket" (nur auf Expeditionskreuzfahrten). Die Kreuzfahrtpreise beinhalten auch bestimmte Leistungen an Bord, darunter: Unterbringung in einer Suite, Butler-Service in jeder Suite, unbegrenzten WLAN-Internetzugang, Mahlzeiten und Unterhaltung an Bord, 24-Stunden-Zimmerservice, Getränke an Bord, einschließlich ausgewählter Weine, Champagner, Spirituosen, Softdrinks, Wasser, Tee und Kaffee, Trinkgelder an Bord (außer im Spa). Der Einzelzimmerzuschlag ist je nach Reise unterschiedlich. Um eine Suite im Rahmen dieses Angebots zu reservieren, ist die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung fällig, andernfalls wird die Buchung sofort storniert und es werden 100 % Strafgebühren fällig. Das "Flugprogramm", das "Landausflugsprogramm", der "Private Executive Transferservice" und die "Preisgarantie" sind in diesem Tarif nicht enthalten. Landausflüge zum Vollpreis und Flugprogramme zum Vollpreis können jedoch weiterhin zu den "Essential Fare"-Buchungen hinzugefügt werden. Das Angebot ist nicht auf Venitian-Society-Kreuzfahrten anwendbar und ist nicht mit dem Venetian Societey-Meilenstein-Preisvorteil von 5% und 10% kombinierbar. Angebot ist mit den Ermäßigungen "Verlängern Sie Ihre Reise" und Kinder-Sonderpreisen kombinierbar.
Es gelten weitere Einschränkungen. Register des Schiffes: Bahamas
Stornogebühren-Übersicht für „
Essential“-Tarif:
- 2 Tage vor dem ursprünglichen Abfahrtsdatum: 90% des gesamten Reisepreises pro Person;
- Stornierung der Buchung oder Nichterscheinen zum Zeitpunkt der Abfahrt: 100% des Gesamtpreises der Kreuzfahrt pro Person.
Die
„Essential“-Tarif sind auf allen Silversea-Reisen verfügbar, einschließlich
spezielle Kombinationsreisen und
Grand Voyages – für Grand Voyages und Weltreisen
gelten jedoch spezielle Zahlungsbedingungen und Stornierungspläne.
DETAIL VON SILVERSEA INKLUSIVE PROGRAMME UND FÖRDERUNGEN
A. Silverseas "Included Airprogramm"
(nur in Silversea "Door-to-Door All-Inclusive-Tarifen" enthalten) Für Gäste, die sich für das Silversea Air Programm entscheiden, sind Hin- und Rückflüge in der Economy Class und in der Business Class zu Sonderpreisen verfügbar. Diese Flugtarife sind kapazitätsgesteuert und auf ausgewählte Flughäfen, Fluggesellschaften und Routen nach Wahl von Silversea beschränkt. Die Flugpreise können auch je nach Abflug- und Ankunftsort variieren. Gäste sollten frühzeitig buchen, um sich den besten Flugpreis und Flugplan zu sichern. Falls erforderlich, wird die Economy Class durch andere Buchungsklassen ersetzt. Silversea behält sich das Recht vor, die Flugpreise des Inclusive Air Programms jederzeit und ohne Vorankündigung zurückzuziehen oder zu ändern. Falls weder Business Class- noch Economy Class-Flugtarife verfügbar sind (was im alleinigen Ermessen von Silversea liegt) oder für Gäste, die das IInklusivflugprogramm nicht in Anspruch nehmen, kann eine Gutschrift für nicht in Anspruch genommene Flüge vorgenommen werden.
Das Flugprogramm von Silversea wird als "Air-/Sea Paket" bezeichnet und beinhaltet den Hin- und Rückflug in der Economy Class sowie den Transfer zwischen Flughafen und Pier an den Tagen der Einschiffung und Ausschiffung. Falls das Paket auch ein Simply Hotel vor und/oder nach der Kreuzfahrt beinhaltet, sind die Transfers zwischen Flughafen/Hotel und Hotel/Pier ebenfalls enthalten. Falls das Paket keine Simply Hotel Leistungen beinhaltet, erhalten Gäste, die sich dafür entscheiden, einen Transfer zwischen dem Simply Hotel und der Anlegestelle, während der Transfer zwischen Flughafen und Simply Hotel nicht inbegriffen ist, aber über die Reservierungsabteilung von Silversea erworben werden kann. Hinweis: Aufgrund begrenzter Flugverfügbarkeit und/oder Flugplanänderungen kann es erforderlich sein, dass Gäste einen Hotelaufenthalt (oder ein Tageszimmer) vor und/oder nach der Kreuzfahrt sowie entsprechende Transfers in Verbindung mit ihrem bestätigten Flugplan buchen. Silversea ist Ihnen gerne bei diesen Arrangements behilflich. Zusätzliche Kosten liegen in der alleinigen Verantwortung des Gastes. Gäste, die sich dafür entscheiden, eigenständig Hotelarrangements zu buchen, verlieren den/die im Flug-/Seepaket enthaltenen Transfer(s) und müssen ihre eigenen Transferarrangements bestätigen. Silversea ist nicht in der Lage, Flugreisen für unbegleitete Minderjährige, d. h. Kinder unter 18 Jahren, anzubieten.
Die Fähigkeit von Silversea, Flugdienste von bestimmten Ausgangsstädten anzubieten, hängt von der Flugplanung der Fluggesellschaft und der Verfügbarkeit der ausgehandelten Flugpreise ab. Die von Silversea ausgehandelten Flugpreise können Ihre Möglichkeiten, Flugtickets umzutauschen, zu bestätigen oder zu ändern, einschränken. Silversea behält sich das Recht vor, die jeweilige Fluggesellschaft, die Flugroute und die Zwischenlandung nach Bedarf auszuwählen und behält sich das Recht vor, Charterflüge durch Linienflüge und Linienflüge durch Charterflüge zu ersetzen. Die Flugpreise können jederzeit vor der Flugbuchung nach oben oder unten korrigiert werden, sind auf bestimmte Serviceklassen beschränkt, wie in den Verträgen mit den einzelnen Fluggesellschaften festgelegt, unterliegen der Verfügbarkeit und gelten möglicherweise nicht während der Ferienzeiten. Upgrades in die Business und/oder First Class sind nur auf Interkontinental-/Transatlantikflügen garantiert und hängen von der Verfügbarkeit ausgewählter Fluggesellschaften ab. Bei der Bereitstellung von Flugarrangements handelt Silversea nur als Vermittler im Namen des Gastes und betreibt, kontrolliert oder überwacht keine Fluggesellschaft und kann nicht für Fluggesellschaften verantwortlich gemacht werden, die ihre Flugpläne nicht einhalten, unabhängig davon, ob die Flugpläne/Tickets von Silversea ausgestellt wurden oder nicht. Silversea behält sich das Recht vor, Inklusivleistungen nach Bedarf zu ändern, einschließlich Privat- und Gruppentransfers sowie alle anderen Leistungen, die als Teil des Silversea-Flugpakets ausgewiesen sind. Die Restzahlung ist vor der Ausstellung des Tickets und der Freigabe der Dokumente fällig. Silversea behält sich das Recht vor, die Verfahren und Gebühren des Silversea Air-Programms jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Der Gast ist für alle Reisedokumente (einschließlich Visum- und Gesundheitsanforderungen) verantwortlich. Sollten Gäste aufgrund fehlender Reisedokumente von den Fluggesellschaften nicht an Bord genommen werden, übernimmt Silversea keine Haftung und es werden keine Rückerstattungen jeglicher Art an diese Gäste geleistet. Den Gästen wird dringend empfohlen, vor der Buchung eine Reiseversicherung abzuschließen.
Wenn Silversea festgestellt hat, dass ein Tageszimmer oder eine Übernachtung aufgrund von möglichen Konflikten zwischen Flugankunft/abflug und planmäßiger Einschiffung/ Ausschiffung erforderlich ist, gilt das Silversea-Flugpaket Plus, und gegen einen Aufpreis wird der Buchung automatisch ein Silver Shore Simply Hotel als optionaler Bestandteil hinzugefügt. Das Silversea-Flugpaket Plus beinhaltet den Hin- und Rückflug in der Economy Class und die entsprechenden Transfers zwischen Flughafen/Hotel und Hotel/Pier. Gäste, die sich für eine Stornierung der Simply-Hotel-Reservierung entscheiden, müssen ihre Anfrage per E-Mail an den Silversea Concierge unter
[email protected] senden. Gäste, die sich dafür entscheiden, Hotelarrangements eigenständig zu buchen, verlieren den/die im Flugpaket Plus enthaltenen Transfer(s) und müssen ihre eigenen Transferarrangements organisieren.
Hinweis: Die Gäste sind zu jeder Zeit für zusätzliche Kosten verantwortlich, die beim Kauf von zusätzlichen Hotelübernachtungen, frühem Einchecken, spätem Auschecken, Zimmer-Upgrades, Mahlzeiten, zusätzlichen Bodentransporten usw. entstehen. Das Flug-/Seepaket oder das Flugpaket Plus wird hier gemeinsam als "Flug-/Seepaket(e)" bezeichnet.
Silversea behält sich das Recht vor, die vollständige Zahlung des Flug-/Seepakettarifs jederzeit vor der Abfahrt der Kreuzfahrt zu verlangen.
Silversea benötigt die vollständigen Passdaten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Passnummer, Ablaufdatum, Geschlecht und Geburtsdatum, Nationalität, Wohnadresse, Zieladresse und den Namen des Gastes, wie er zum Zeitpunkt der Buchung in seinem Pass steht. Die Nichtbereitstellung dieser Informationen kann zur vollständigen Stornierung von Flugplänen führen. Silversea kann im Falle einer Stornierung nicht garantieren, dass der ursprüngliche Flugplan erneut gebucht wird, und es können zusätzliche Gebühren der Fluggesellschaft anfallen. Flugtickets und Kreuzfahrtunterlagen werden erst dann freigegeben, wenn die erforderlichen Informationen und die zusätzliche Zahlung vollständig bei Silversea eingegangen sind.
Aus Höflichkeit wird Silver Sky Concierge nach Möglichkeit eine allgemeine Anfrage an die Fluggesellschaft(en) für bereits zugewiesene Plätze senden. Dies ist eine reine Gefälligkeit und Silversea ist nicht verantwortlich für Änderungen oder Stornierungen von vorab zugewiesenen Sitzplätzen vor dem Abflug, aus welchem Grund auch immer. Den Gästen wird empfohlen, sich direkt mit der/den Fluggesellschaft(en) in Verbindung zu setzen, um die zugewiesenen Sitzplätze zu bestätigen und/oder zu ändern. Andere Wünsche wie das Hinzufügen von Vielfliegernummern, spezielle Mahlzeiten oder Hilfe für Rollstuhlfahrer müssen direkt bei der/den Fluggesellschaft(en) angefragt werden. Die Gäste sind jederzeit für die Zahlung aller von der/den Fluggesellschaft(en) erhobenen Servicegebühren verantwortlich.
Einige Fluggesellschaften beschränken das Sammeln und/oder die Nutzung von Vielfliegermeilen in Verbindung mit den von Silversea genutzten Tarifen. Bitte beachten Sie, dass jeder Gast für alle Gepäckgebühren, die von der/den Fluggesellschaft(en) beim Einchecken erhoben werden können, selbst verantwortlich ist.
Die Gäste sind verpflichtet, ihre Silversea-Rechnung im Detail zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Angaben, einschließlich der Namen der Gäste, der bestätigten Serviceklasse und des Tarifs sowie alle anderen Informationen, die sich auf die Flugreservierung des Gastes auswirken könnten, korrekt sind. Unstimmigkeiten müssen Silversea sofort und vor der Ausstellung des Tickets mitgeteilt werden. Unstimmigkeiten, die Silversea nach der Ausstellung des Tickets zur Kenntnis gebracht werden, können zum vollständigen Verfall des ursprünglich bezahlten Flugpreises führen, und der Gast/die Gäste müssen die entsprechenden Gebühren bezahlen, bevor Silversea ein Ersatzticket ausstellt. Silversea stellt Flugtickets innerhalb von 90 Tagen vor der Abfahrt und erst nach Eingang der Restzahlung aus. Da die Fluggesellschaften ihre Flugpläne häufig ändern, wird den Gästen dringend empfohlen, ihre Flugdaten nach Erhalt der elektronischen Ticketquittung zu überprüfen und sich mindestens 72 Stunden vor dem Rückreisedatum direkt mit der/den Fluggesellschaft(en) in Verbindung zu setzen, um die Flugpläne und die Freigepäckmenge/Gebühren zu bestätigen.
Alle Flugreservierungen werden auf der Grundlage der aktuellen Flugverfügbarkeit vorgenommen, d.h. es werden keine geblockten Flüge verwendet, sofern nicht anders angegeben. Die Reederei bemüht sich nach Kräften, Gruppenbuchungen ab/nach demselben Abflugort in derselben Serviceklasse zu buchen. Silversea kann nicht immer garantieren, dass die gleiche Reiseroute zum Zeitpunkt der Buchung verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass die Reederei im Falle eines Platzmangels für die zusätzlichen Reservierungen alternative Flugarrangements sichern wird.
Silversea wird sich bemühen, dieselben Flüge wie andere Gäste von demselben Abflugort/derselben Serviceklasse zu bestätigen. Es kann jedoch vorkommen, dass aufgrund der Verfügbarkeit der Fluggesellschaft ein alternativer Flugplan bestätigt wird.
Die Reisepässe müssen noch sechs Monate nach der Ausschiffung gültig sein und die erforderlichen Visa müssen bei der Einschiffung vorgelegt werden. Es liegt in der Verantwortung des Gastes, sicherzustellen, dass er über alle erforderlichen Dokumente verfügt. Alle Flugpreise hängen von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung ab und sind nicht garantiert, bis sie gekauft und die E-Tickets ausgestellt worden sind. Flugpreise können sich vor der Ausstellung des E-Tickets ohne Vorankündigung ändern. Die Tarife sind möglicherweise nicht für alle Flüge und/oder Reisedaten verfügbar, und bestimmte Tarife sind möglicherweise nur für neue Buchungen verfügbar. In Übereinstimmung mit den TSA-Bestimmungen können Flüge erst dann gebucht werden, wenn Silversea die vollständigen Passdaten erhalten hat, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Passnummer, Ablaufdatum, Geschlecht, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Wohnadresse, Zieladresse und den Namen des Gastes, wie er im Pass steht. Namensänderungen sind nach der ersten Bestätigung nicht mehr zulässig, ohne dass der Flugplan, die Flugtickets (falls ausgestellt) und die Plätze (falls zugewiesen) verfallen. Die Zahlung zusätzlicher Kosten, die durch die Änderung eines Namens auf einer Flugreservierung/einem Flugticket entstehen, liegt in der alleinigen Verantwortung des Gastes, unabhängig vom gebuchten Flug-/Seepaket. Diese Informationen sind zum Zeitpunkt der Buchung des Flug-/Seepakets erforderlich. Die Nichtbereitstellung dieser Informationen kann zu einer vollständigen Stornierung der Flugpläne führen. Flugtickets und Kreuzfahrtunterlagen werden erst dann freigegeben, wenn die erforderlichen Informationen und die zusätzliche Zahlung vollständig bei Silversea eingegangen sind.
Stornierungen und Anpassungen des eingeschlossenen Flugprogramms Flugpreis. Silversea wird sich bemühen, alle Flugreservierungen mindestens 60 Tage vor der Abfahrt zu bestätigen. Der Gast kann sich jederzeit vor der Abfahrt von der Flugkomponente einer Door-to-Door-Reservierung abmelden oder eine Flugreservierung stornieren, wobei die folgenden Stornierungsgebühren anfallen:
INCLUDED AIR PROGRAMME AIR FARE
91+ Tage vor der Abfahrt
• Keine Bearbeitungsgebühr für die Stornierung
• Keine Stornierungsgebühr für den Flugpreis
90-61 Tage vor der Abfahrt¹
• $150/Gast Stornobearbeitungsgebühr
60-0 Tage vor der Abfahrt¹
• $150/Gast Stornobearbeitungsgebühr
• Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % des Flugpreises
¹Es sei denn, der Gast bittet um eine frühere Bestätigung bzw. Ticketausstellung oder es gelten Sonderkonditionen. In diesem Fall können sofortige Stornierungsgebühren anfallen. Gäste müssen ihre Stornierungsanfrage schriftlich an den Silversea Air Concierge unter
[email protected] senden. Die Antwort erfolgt innerhalb von etwa 72 Geschäftsstunden.
Wenn ein Gast nach der Buchungsbestätigung zu irgendeinem Zeitpunkt vor der Abreise eine Änderung der Flugreservierung wünscht (d.h. andere Abflugorte, bestimmte Reisedaten oder -zeiten und bestimmte Fluggesellschaften), wird Silversea sich bemühen, solche gewünschten Änderungen zu ermöglichen. In einem solchen Fall wird der Gast zum Zeitpunkt der Änderungsanfrage über die anfallenden Änderungsgebühren (die "zusätzlichen Flugkosten") informiert. Wenn der Gast den zusätzlichen Flugkosten zustimmt, muss er die zusätzlichen Flugkosten an Silversea zahlen, bevor Silversea dem Gast die Änderung bestätigt. Das zusätzliche Luftfrachtentgelt umfasst alle von der Fluggesellschaft und anderen Fluggesellschaften erhobenen Gebühren im Zusammenhang mit der Flugänderung. Das zusätzliche Flugticket ist nicht erstattungsfähig und kann pro Änderung berechnet werden. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass der Änderungswunsch des Gastes aus Gründen, die außerhalb der Kontrolle von Silversea liegen, nicht möglich ist.
B. Das „Landausflugsprogramm“ von Silversea Das Programm ist entweder unter „Door-to-Door All-Inclusive" tarifen oder „Port-to-Port All-Inclusive“ tarifen. Auf allen
klassischen Kreuzfahrten (mit der Silver Muse, Silver Moon, Silver Dawn, Silver Spirit, Silver Whisper und Silver Shadow, Silver Nova und Silver Ray) werden ausgewählte Landausflüge (ein Ausflug pro Gast/Tag, ausgenommen „Tage auf See“) kostenlos angeboten, sofern verfügbar.
Landausflüge können nach dem Windhundprinzip gebucht werden. Es ist unter Umständen eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich, daher ist es ratsam, sich so früh wie möglich anzumelden. Die Frist für die Buchung von Landausflügen auf MySilversea endet 2 Tage vor dem planmäßigen Abreisedatum.
Das „Landausflugsprogramm“ unterliegt der Verfügbarkeit von Landausflügen im jeweiligen Hafen und die Verfügbarkeit der von Gästen bevorzugten Auswahl kann nicht in jedem Falle garantiert werden. Der jeweils erste an einem Tag/in einem Hafen gebuchte Landausflug von allen im Rahmen des Programms buchbaren und verfügbaren Landausflügen ist im Reisepreis inbegriffen. Für alle weiteren Ausflüge fällt der volle Preis an. Das Landausflugsprogramm gilt nicht für die Ein- und Ausschiffungshäfen.
Weitere Ausflüge können zum vollen Preis hinzugebucht werden. Auf den
Expeditionskreuzfahrten sind generell alle Expeditionsaktivitäten sowie Landausflüge im All-inclusive-Angebot enthalten (außer im Ein- und Ausschiffungshafen und sofern angegeben).
Auf Expeditionskreuzfahrten ist es nicht erforderlich, die Expeditionsaktivitäten wie Zodiac©-Fahrten, Wandern, Schnorcheln und Kajakfahren im Voraus zu buchen. Die Expeditionsaktivitäten werden vom Silversea-Expeditionsteam durchgeführt, je nach Wetter und Seebedingungen. Weitere Informationen werden an Bord bekannt gegeben.
An Tagen, an denen Landausflüge angeboten werden, die Transporte, Dienstleistungen vor Ort und Veranstaltungsorte umfassen, ist eine Voranmeldung erforderlich. Für die Landausflüge gibt es Mindest- und Höchstteilnehmerzahlen, die von der Kapazität der Veranstaltungsorte oder anderen Einschränkungen abhängen, die außerhalb der Kontrolle von Silversea liegen. Landausflüge werden in der Reihenfolge der Anmeldung reserviert – es ist also empfehlenswert, so früh wie möglich zu reservieren. Die Frist für die Buchung in Ihrem MySilversea-Konto endet zwei Tage vor dem Auslaufdatum.
Silversea behält sich das Recht vor, jederzeit Ausflüge, hierunter auch kostenlos gebuchte Landausfluge, absagen zu können. Es wird keine Gutschrift oder sonstige Entschädigung gewährt, wenn kostenlose Landausflüge nicht verfügbar sind bzw. storniert oder nicht genutzt werden. Im Ausschiffungshafen/am Ausschiffungstag werden keine Landausflüge angeboten. Alle Landausflüge, einschließlich der kostenlosen Landausflüge, werden von unabhängigen Betreibern durchgeführt, die nicht der Kontrolle von Silversea unterstehen. Alle angegebenen Tarife, Ermäßigungen, Angebote, Programme und Reiserouten sind zum Zeitpunkt des Drucks korrekt, unterliegen der Verfügbarkeit und können sich jederzeit ändern. egebenenfalls gelten auch andere Einschränkungen.
C. Silverseas „Inklusive Privater Transfers Mit Chauffeur“ Das Programm ist nur in den Silversea "Door-to-Door All-Inclusive-Tarifen" enthalten.Silversea bietet in Zusammenarbeit mit Blacklane einen Transport mit Chauffeur vom Zuhause der Gäste bis zu ihrem Abflughafen sowie am Ende ihres Urlaubs einen Abholservice (vom Flughafen nach Hause) an. Blacklane bietet diesen hochwertige Flughafentransfer alljährlich Hunderttausenden von Premium-Kunden. Silversea verfolgt das Ziel, seine erstklassige Qualität und seinen hohen Service als wesentlichen Bestandteil des Silversea-Erlebnisses bis vor die Haustür der Gäste auszuweiten.
Auf berechtigten regulären Kreuzfahrten sowie „Special Combos“, „Grand Voyages“ und vollständigen Weltreisen ist dieses Angebot im Rahmen der „Door-to-Door All-inclusive“ von Silversea enthalten (gilt nicht für ermäßigte Preise). Diese Transportdienstleistungen werden nicht von Silversea selbst durchgeführt. . Silversea übernimmt die Kosten für eine vorher festgelegte Entfernung (basierend auf der Kreuzfahrt) bis zu 80 Kilometern. Sollte die Fahrtstrecke diese Kilometerzahl übersteigen, können die Gäste die zusätzlichen Kilometer direkt bei Blacklane bezahlen. Silversea kann die Kosten für die zusätzlichen Kilometer nicht im Voraus angeben, da diese variieren. Gäste müssen ihren Abholservice entsprechend den planmäßigen Abflug- und Ankunftszeiten selbst planen. Silversea ist nicht verantwortlich für Verspätungen, die dazu führen könnten, dass ein Gast seinen Flug und/oder seine Kreuzfahrt versäumt. Gäste, die diese Dienste nicht nutzen können oder möchten, können bei ihrem Reisevermittler eine Gutschrift für die Nichtnutzung anfordern (100 USD/85 EUR pro Person).”
D. "Expeditionspakete" Spezielle "Pakete" für Expeditionskreuzfahrten sind entweder unter „Door-to-Door All-Inclusive" tarifen oder „Port-to-Port All-Inclusive“ tarifen enthalten; im Einzelnen: - Galapagos Expedition
- 2 übernachtungen vor ihrer kreuzfahrt
- inklusive „quito by night“-tour
- Inlandsflüge zu/von den Galapagos-Inseln
- Inklusive inlandsflüge und Geführte Zodiac
- 1 Aufenthaltsmöglichkeit im Hotel (tagsüber) nach der Kreuzfahrt am Tag des Abfluges für Passagiere mit Abflug nach 22:00 Uhr, die das Silversea-Programm für internationale Flüge nutzen (nur für den Door-to-Door-Tarif)
- Alle notwendigen Transfers und Gepäckabfertigung
- Polarexpedition (Antarktis/Arktis)
- 1 Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt
- Inlandsflüge, sofern die Reiseroute es erfordert
- Inklusive inlandsflüge und Geführte Zodiac
- Polarparka
- 1 Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt
- 1 post-cruise night oder Hotel zur Tagesnutzung
- Alle notwendigen Transfers und Gepäckabfertigung
- Silversea Expeditions & Kimberley
- 1 Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt
- Inlandsflüge, sofern die Reiseroute es erfordert
- Inklusive inlandsflüge und Geführte Zodiac
- Polarparka
- 1 Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt
- 1 post-cruise night oder Hotel zur Tagesnutzung
- Alle notwendigen Transfers und Gepäckabfertigung
Bitte beachten Sie, dass die in den sogenannten „Expeditionspaketen“ enthaltenen und hier aufgelisteten Inklusivleistungen bei einzelnen Reisen abweichen können und im alleinigen Ermessen von Silversea liegen.
E. Richtlinien zur „Preisgarantie“ Die Richtlinie gilt nur für „Door-to-Door All-inclusive Tarife“. Im Rahmen dieser Politik müssen die Gäste Anspruch auf Erstattung, wenn der Preis für ihre jeweilige Reise und Suite-Kategorie nach getätigter Buchung und Anzahlung bei Silversea reduziert wird. Erstattungsanträge, die am oder nach dem Auslaufdatum eingehen, werden abgelehnt. Die Erstattung im Rahmen dieser Garantie erfolgt in Form eines Bordguthabens, eines Suite-Upgrades, eines Guthabens für zukünftige Kreuzfahrten, eines Preisnachlasses oder einer anderen Methode. Silversea behält sich das alleinige Recht vor, die Art der Rückerstattung an die Gäste festzulegen. Die Höhe der Erstattung, die die Gäste erhalten, wird durch die Differenz zwischen dem tatsächlich vom Gast gezahlten Preis und dem auf Silversea.com angezeigten Preis an dem Tag bestimmt, an dem die Anfrage bei Silversea eingeht. Diese Regelung gilt nicht für Kunden, die ihre bestehende „Door-to-Door All-Inclusive"-Buchung in eine „Port-to-Port All-Inclusive“-Buchung umwandeln möchten.
F. Preisnachlässe an Bord (PAB) Gäste an Bord können auf ausgewählten zukünftigen Reisen sparen, wenn sie während der Fahrt buchen:
- Zusätzliche 5% Ersparnis bei Buchung von Silversea Door-to-Door All-Inclusive-Tarifen
- Zusätzliche 5% Ersparnis bei Buchung von Silversea Port-to-Port All-Inclusive-Tarifen
Nachlässe können je nach Reise variieren und jederzeit ohne Vorankündigung geändert oder zurückgezogen werden.
Preisnachlässe an Bord sind nicht mit anderen Preisnachlässen kombinierbar. Das Sparprogramm „Preisnachlässe an Bord“ gilt nicht für das Flugprogramm von Silversea, Hotelpreise, Preise für Premium-Ausflüge oder Landabenteuer.
G. Kombinationsreisen Ersparnisse kombinierbar sowohl mit „Door-to-Door All-Inclusive tarifen" als auch mit „Port-to-Port All-Inclusive“; im Detail: Kombinieren Sie zwei oder mehr aufeinanderfolgende Reisen und sparen 5%. Zudem sparen Sie auf diesen Reisen bis zu 25 % im Vergleich zur Einzelbuchung der Kreuzfahrten. Nachlässe können je nach Reise variieren und jederzeit ohne Vorankündigung geändert oder zurückgezogen werden. Nachlässe gelten für komplette, öffentlich beworbene Reisen, jedoch nicht für einzelne Teile derselben Reisen. Wenn Sie wissen möchten, welche Nachlässe für Ihre Reise gelten, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Reisebüro oder Silversea in Verbindung. Es gelten weitere Beschränkungen.
G. Preisnachlässe für Kinder und Jugendliche Ersparnisse kombinierbar sowohl mit „Door-to-Door All-Inclusive tarifen" als auch mit „Port-to-Port All-Inclusive“; im Detail: Kinder zwischen 2 und 17 Jahren (zum Zeitpunkt der Einschiffung) haben Anspruch auf einen zusätzlichen Preisnachlass von 50 %. Kleinkinder unter 2 Jahren haben Anspruch auf einen zusätzlichen Preisnachlass von 75 %. Um von dem Angebot profitieren zu können, müssen Kinder als 3., 4., 5. und 6. Person in einer Suite gebucht werden. Das Angebot gilt nicht für den jeweils 1. und 2. Gast in einer Suite, unabhängig von deren Alter. Das Geburtsdatum muss zum Zeitpunkt der Reservierung angegeben werden, um die Berechtigung zu bestätigen. Das geltende Alter ist das Alter des jeweiligen Kindes zum Zeitpunkt der Abfahrt.
H. Preisnachlässe für Jugendliche Ersparnisse kombinierbar sowohl mit „Door-to-Door All-Inclusive tarifen" als auch mit „Port-to-Port All-Inclusive“; im Detail: Kleinkinder unter 2 Jahren (zum Zeitpunkt der Einschiffung) haben Anspruch auf einen zusätzlichen Preisnachlass von 25 %. Um von dem Angebot profitieren zu können, müssen Kinder als 3., 4., 5. und 6. Person in einer Suite gebucht werden. Das Angebot gilt nicht für den jeweils 1. und 2. Gast in einer Suite, unabhängig von deren Alter. Das Geburtsdatum muss zum Zeitpunkt der Reservierung angegeben werden, um die Berechtigung zu bestätigen. Das geltende Alter ist das Alter des jeweiligen Kindes zum Zeitpunkt der Abfahrt.
Stornierungsbedingungen - Zusätzliche Bedingungen für Pre-und Post Landprogramme
Für Änderungen und Stornierungen der folgenden optionalen Reisemodule und -programme fallen folgende Gebühren an:
SILVER SHORE HOTEL PROGRAMMÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN
90 - 61 Tage vor dem ersten Abfahrtstermin: 100 EUR pro Person;
60 - 0 Tage vor dem ursprünglichen Abfahrtsdatum: 100% des
Programmpreises pro Person.
SILVER SHORE ABENTEUER AN LAND VOR UND NACH DER KREUZFAHRT ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN
(Sofern nicht anders angegeben) 90 - 0 Tage vor dem ursprünglichen Abfahrtsdatum: 100 % des Programmpreises pro Person.
ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN DER NUR-TRANSFER-OPTION
(Sofern nicht anders angegeben) 5 - 0 Tage vor dem ursprünglichen Abfahrtsdatum oder Nichterscheinen zum Zeitpunkt des Transfers: 100% des gesamten Transferpreises pro Person.
Die oben erwähnten Stornierungsgebühren von Silversea werden strengstens befolgt. Im Falle einer Unterbrechung oder Stornierung der Kreuzfahrt nach deren Beginn erfolgt keine Erstattung oder Anpassung. Silversea behält sich das Recht vor, im Falle von Fehlern eine neue Rechnung zu stellen.
Stornierungsbedingungen – zusätzliche Bedingungen
Wenn Sie aus einem der genannten Gründe Ihre Reservierung ganz oder teilweise stornieren möchten, müssen Sie oder Ihr Reisebüro sich telefonisch an die Reservierungsabteilung von Silversea wenden und die Stornierung außerdem schriftlich einreichen.
Wenn Ihre Stornierungsanfrage für im Rahmen der Silversea-Tarife getätigte Buchungen mehr als 120 Tage vor planmäßigem Reisebeginn eingeht, wird Ihnen eine nicht erstattungsfähige Verwaltungsgebühr in Höhe von 200 USD/180 EUR berechnet. Diese Verwaltungsgebühr kann in ein zukünftiges Kreuzfahrtguthaben umgewandelt werden, das 12 Monate ab dem Datum der stornierten Reise gültig ist. Bitte beachten Sie, dass für Stornierungen Ihrer Kreuzfahrt, die später als 120 Tage vor planmäßigem Reisebeginn eingehen, unabhängig von einer neuen Vergabe der Suite Gebühren anfallen.
Für Gäste, die Ihre Suite-Kategorie innerhalb von 120 Tagen vor planmäßigem Reisebeginn herabstufen möchten, fallen Stornierungsgebühren entsprechend der Differenz des Kreuzfahrtpreises zwischen den beiden Suiten an.
Die Kreuzfahrttickets müssen an Silversea zurückgesandt werden, bevor Erstattungen, sofern anwendbar, bearbeitet werden können.
Für Änderungen und Stornierungen der folgenden optionalen Paketprogramme fallen folgende Gebühren an:
SILVERSEA-FLUGPROGRAMM UND CHARTERFLUGPAKETE – GEBÜHREN FÜR ABWEICHUNGEN, STORNIERUNG UND VERWALTUNG (die „Gebühren“)
Abweichungsgebühren und Bearbeitungsgebühren (hier zusammen als „Gebühren“ bezeichnet). Nachdem eine Anzahlung auf die Buchung geleistet wurde (bzw. nachdem bei Buchung innerhalb von 90 Tagen vor Reisebeginn die vollständige Zahlung erfolgt ist), sind zusätzliche Flugkosten in Verbindung mit bestätigten Änderungen des Reisedatums, des Flugplans und/oder der Fluggesellschaften ggf. vom Gast zu tragen. Die entsprechenden Gebühren werden auf die Buchung des Gastes angerechnet. Gästen werden außerdem für jede bestätigte Änderung die folgenden Gebühren in Rechnung gestellt: Nicht erstattungsfähige Verwaltungsgebühr in Höhe von 150 USD pro Person.
Für alle vor der Abreise vorgenommenen Änderungen an bestätigten Flügen fallen – ungeachtet des Zeitpunkts – Gebühren und Entgelte an, die vom jeweiligen Flugunternehmen erhoben werden. Beachten Sie daher, dass alle zusätzlich entstandenen Flugkosten in Verbindung mit bestätigten Änderungen an Reisedaten, Flugplänen und/oder Fluggesellschaften ausschließlich zu Lasten der Passagiere gehen und die entsprechenden Gebühren der Buchung des Passagiers zugerechnet werden. Darüber hinaus wird Passagieren eine nicht erstattungsfähige Verwaltungsgebühr von 150 USD pro Person berechnet.
Die folgenden Stornogebühren gelten zusätzlich zu den oben angegebenen Stornogebühren für Kreuzfahrten:
Innerhalb von 90–61 Tagen vor dem Auslaufdatum 150 USD Bearbeitungsgebühr pro Person.
Bei 60–0 Tagen vor dem Auslaufdatum 100 USD Bearbeitungsgebühr pro Person und 100 % des bezahlten Silver Sky-Flugprogramms und/oder des Luftcharter-Pakets. Reisen, die das Charterprogramm enthalten, können nur nach vollständiger Stornierung von Kreuzfahrtreservierungen storniert werden. Bei einer Stornierung, die 60–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn stattfindet, wird der volle Preis berechnet. Nicht verwendete Tickets sowie Tickets bei Nichterscheinen können nach der Abfahrt nicht mehr erstattet werden.
SILVER-SHORE-HOTELPROGRAMM – ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN
90–61 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 100 USD/100 EUR pro Person;
60–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 100 % des Programmpreises pro Person.
SILVER-SHORE-LANDPROGRAMME VOR UND NACH DER REISE – ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN
(Sofern nicht anders angegeben) 90–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn: 100 % des Programmpreises pro Person.
OPTION „NUR TRANSFER“ – ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN
(Sofern nicht anders angegeben) 5–0 Tage vor planmäßigem Reisebeginn oder bei Nichterscheinen zum Zeitpunkt des Transfers: 100 % des gesamten Transferpreises pro Person.
Die oben genannten Stornogebühren von Silversea werden ausnahmslos erhoben. Bei Unterbrechung oder Stornierung der Kreuzfahrt nach ihrem Beginn werden keine Erstattungen oder Preisanpassungen vorgenommen. Silversea behält sich das Recht vor, bei Fehlern eine neue Rechnung auszustellen.
3. TREUEPROGRAMM DER VENETIAN SOCIETY (VS)
Auf ausgewählten Reisen erhalten Gäste, die früher bereits mit Silversea gereist sind, je nach Reise einen zusätzlichen Nachlass. Nachlässe unterliegen den vorhandenen Kapazitäten sowie der Verfügbarkeit und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
A. Privilegien für Mitglieder und Meilensteinprämien Die „Venetian Society“ ist ein auf Anerkennungen und Privatveranstaltungen an Bord ausgelegter und auf Familienmitglieder und Freunde ausgeweiteter Club, der sich weltweit großer Beliebtheit erfreut. Mitglieder erhalten auf jeder Reise besondere Privilegien und Meilensteinprämien. Dies umfasst unter anderem Folgendes:
- Anerkennungen an Bord und Einladungen zu privaten Veranstaltungen
- Privilegien bei der Schiffsbesichtigung
- Zusätzliche 5 % Rabatt auf ausgewählte „Venetian Sailings“
Zusätzliche Meilensteinprämien:
- 100 VS-Tage oder mehr: 5 % Preisnachlass auf zukünftige Fahrten
- 250 VS-Tage oder mehr: 10 % Preisnachlass auf zukünftige Fahrten
- 350 VS-Tage: eine kostenlose 7-tägige Reise
- 500 VS–Tage: eine kostenlose 14-tägige Reise
- Nach 500 VS-Tagen eine kostenlose 7-tägige Reise je weitere 150 VS-Tage
Die 5 % Ermäßigung für „Venetian Sailings“ und Meilenstein-Ermäßigungen von 5 % und 10 % sind nur mit „Tür-zu-Tür-All-inclusive-Tarifen“ kombinierbar.
4. Besondere Leistungen
A. Unbegrenztes kostenfreies WLAN Klassische Flotte
- Unbegrenzter Premium-Internetzugang für Gäste in Premium Medallion, Medallion, Silver, Royal, Grand, Junior Grand, Signature, Master, Otium und Owner's Suiten.
- Unbegrenzter Standard-Internetzugang für Gäste in Vista, Terrace und Veranda Suiten.
Expeditionsflotte Silver Cloud und Silver Wind
- Unbegrenzter Premium-Internetzugang für Gäste in Medaillon, Silver, Royal, Grand und Owner‘s Suiten.
- Unbegrenzter Standard-Internetzugang für Gäste in Vista, Veranda und Deluxe Veranda Suiten.
Silver Origin und Silver Endeavour
- Unbegrenzter Standard-Internetzugang für alle Gäste.
Weltreisen und Grand Voyages Kostenloses, unbegrenztes Premium-WLAN für alle Gäste der kompletten Weltreise sowie der Grand Voyages in allen Suite-Kategorien.
B. Vortragende und bekannte Persönlichkeiten Unabhängige Auftragnehmer von Silversea (unter anderem Vortragende, bekannte Persönlichkeiten, Bridge-Lehrer, Animateure, Köche, Spezialisten im Bereich Bildung und Kultur sowie Entertainer) können ohne vorherige Ankündigung wechseln und/oder storniert werden.
5. ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN A. Schwangerschaft Die Silversea-Richtlinie in Bezug auf Schwangerschaft leitet sich aus der Befürwortung der Cruise Lines International Association der Richtlinien des American College of Emergency Physicians für die medizinische Versorgung von Kreuzfahrtschiffen ab, die unter http://www.acep.org/Content.aspx?id=29980 zu finden sind. Hierin enthalten ist die Richtlinie, dass „schwangere Frauen, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Kreuzfahrt in die 24. Woche des geschätzten fetalen Gestationsalters eingetreten sind, nicht berechtigt sein sollten, mit dem Schiff zu reisen.“ Es ist ein Grundsatz von Silversea, dass jedem Gast, der zu irgendeinem Zeitpunkt während der Kreuzfahrt in die 24. Schwangerschaftswoche oder darüber eingetreten ist, das Reisen an Bord der Schiffe untersagt wird. Der Gast und der behandelnde Arzt sollten vor jeder Kreuzfahrt berücksichtigen, dass kein Geburtshelfer/Gynäkologe auf dem Schiff verfügbar ist und dass eine Schwangerschaft, wenn sie instabil und schlecht kontrolliert wird, lebensbedrohlich sein kann, insbesondere ohne medizinische Unterstützung. Ein Gast könnte mehrere Tage auf See sein, ohne dass ein sofortiges Krankenhaus und/oder eine medizinische Unterstützung durch einen Spezialisten erreichbar ist. Wenn sich die jeweilige Reiseroute außerhalb der USA befindet, kann die Verfügbarkeit entsprechend spezialisierter Einrichtungen an Land problematisch sein. Alle Gäste müssen beim Check-in einen Gesundheitsfragebogen unterzeichnen, um sicherzustellen, dass sie über die Schwangerschaftsrichtlinien informiert sind. Wenn Sie bereits eine Kreuzfahrt oder ein Kreuzfahrtpaket gebucht haben und diese Anforderung nicht erfüllen, wenden Sie sich bitte an Ihren Reiseberater oder Ihre Fluggesellschaft.
B. Unterbringung von Kindern Für Reisen mit der klassischen Flotte: Der Reiseveranstalter kann keine Kinder im Alter von unter sechs (6) Monaten aufnehmen. Gäste müssen den Reiseveranstalter über alle Kinder im Alter zwischen sechs (6) Monaten und einem (1) Jahr, die an Bord reisen, informieren und sie benötigen eine unterschriebene und notariell beglaubigte Erklärung zum Verzicht auf Rechtsmittel. Der Reiseveranstalter behält sich das Recht vor, die Anzahl der Kinder im Alter von unter drei (3) Jahren an Bord des Schiffes zu begrenzen.
Für Reisen mit der Expeditionsflotte: Der Reiseveranstalter kann keine Kleinkinder im Alter von unter einem (1) Jahr an Bord der Silver Cloud aufnehmen. Dasselbe gilt für Kinder im Alter von unter fünf (5) Jahren an Bord der Silver Origin. An Bord der Silver Cloud wird Kindern im Alter von unter fünf (5) Jahren das Fahren mit den Zodiacs nicht gestattet. Kinder im Alter von unter fünf (5) Jahren können nicht an Expeditionsausflügen oder Einschiffungen teilnehmen, für die der Einsatz von Zodiacs vorgesehen ist.
Für Reisen mit der Silver Origin: Der Reiseveranstalter kann keine Kinder im Alter von unter fünf (5) Jahren aufnehmen.
Jedes Kind im Alter von unter achtzehn (18) Jahren muss von einem Elternteil oder einem anderen verantwortlichen Erwachsenen über einundzwanzig (21) Jahren in derselben oder einer verbundenen Suite begleitet werden. Zusätzlich gilt, dass der Erwachsene, der dieses Kind begleitet, sofern er kein Elternteil ist, eine „Vollmacht für die Erteilung eines Erziehungsauftrages“ vom Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichnen lassen muss und dass dieses vor der Abfahrt beim Reiseveranstalter eingegangen sein muss. Kinder im Alter von unter achtzehn (18) Jahren haben keinen Zutritt zum Schiffskasino.
An Bord wird keine Kinderbetreuung angeboten. Um die Sicherheit der jüngeren Gäste zu gewährleisten, dürfen Kinder bis zum Alter von 8 Jahren nur dann an geeigneten Silver-Shore-Ausflügen/Shuttleservices teilnehmen, wenn die Fahrzeuge mit einem entsprechenden Sicherheitsgurt und einer entsprechenden Sitzausrüstung für junge Gäste ausgestattet sind. Alternativ können die Gäste ihren eigenen zugelassenen Sicherheitssitz, eine Sitzerhöhung oder einen Gurt verwenden, sofern diese Hilfsmittel mit dem Tourenfahrzeug vor Ort kompatibel sind und den jungen Gast ordnungsgemäß sichern können. Gurte und sichere Sitzplätze für Kinder können nicht garantiert werden. Silversea behält sich das Recht vor, Kinder im Alter von unter 8 Jahren aus Sicherheitsgründen auf einer Tour abzulehnen.
C. Simply Hotel, Grande Hotel und Landabenteuer Das Silver-Shore-Simply-Hotel-Programm und das Silver-Shore-Grande-Hotel-Programm (die „Hotel-Programme“) und/oder Landabenteuer beinhalten die Unterbringung in einem Deluxe-Hotel, sofern nicht anders angegeben. Das Silver-Shore-Simply-Hotel-Programm beinhaltet eine Übernachtung mit Frühstück. Transfers sind nicht im Preis enthalten. Das Silver-Shore-Grande-Hotel-Programm beinhaltet eine Übernachtung mit Frühstück, Transfers sind nicht im Preis enthalten. Alle für Hotelprogramme und Landabenteuer angegebenen Preise gelten pro Gast und bei Doppelbelegung. Einzelunterkünfte sind gegen Aufpreis verfügbar. Silversea behält sich das Recht vor, das Hotel zu ändern und Transfers und Transporte nach Bedarf bereitzustellen. Für alle Landabenteuer ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich, um sie wie beschrieben durchzuführen. Wird diese Teilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich Silversea das Recht vor, das Programm zu einem anderen Preis als privaten Ausflug anzubieten oder den Ausflug abzusagen. Die von Silversea veröffentlichen Stornobedingungen der Reederei bleiben unberührt. Die Preise für Hotelprogramme und Landausflüge können jederzeit geändert werden und sind erst garantiert, wenn der vollständige Rechnungsbetrag bei Silversea eingegangen ist.
D. Gepäck Sie dürfen eine vertretbare Menge an Kleidung und persönlichen Gegenständen gebührenfrei mit an Bord nehmen. Gepäck für Silversea-Gäste oder Gäste von Landabenteuern muss gemäß den Vorschriften und Tarifen von Fluggesellschaften, Charterflügen und/oder Anbietern von Bodentransfers gehandhabt werden. Gepäck, das diesen Bestimmungen nicht entspricht, wird nur gegen die von den einzelnen Veranstaltern festgelegten Gebühren befördert. Die Fluggesellschaften überwachen die Einhaltung von Gepäckbestimmungen sehr streng. Gäste sollten sich direkt bei den einzelnen Fluggesellschaften über Gewichtsbeschränkungen informieren. Zudem sollten Gäste eine kleinere Tasche für alle Landabenteuer bereithalten, um zusätzliche Gepäckgebühren zu vermeiden. Das gesamte Gepäck muss sicher gepackt und ordnungsgemäß und eindeutig gekennzeichnet sein. Der Transport flüssiger, zerbrechlicher, verderblicher und anderer nicht angemessen verpackter Gegenstände erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.
Silversea übernimmt für den Verlust oder die Beschädigung von Gepäck oder anderen persönlichen Gegenständen während Flugreisen, Hotelaufenthalten, Landabenteuern oder Landausflügen keine Haftung. Gepäck und persönliche Gegenstände werden bei der Ausschiffung des Gastes entladen.
Das Gepäck wird unter keinen Umständen an Bord aufbewahrt, ohne dass sich der Eigentümer des Gepäcks noch auf dem Schiff befindet. Keinesfalls dürfen gefährliche Gegenstände (unter anderem Sprengstoff, Schusswaffen, brennbare oder illegale Substanzen) mit an Bord des Schiffs gebracht werden. Es empfiehlt sich, Ihre Reisedokumente (Reisepass, Visa, Kreuzfahrttickets), Medikamente und Wertgegenstände im Handgepäck zu befördern. Diese Gegenstände obliegen zu jeder Zeit der alleinigen Verantwortung des Gastes. Silversea übernimmt keinerlei Haftung für den Verlust oder die Beschädigung solcher persönlichen Gegenstände.
E. Verlorene Gegenstände Silversea kann für die Herausgabe persönlicher, an Bord vergessener oder verlorener Gegenstände, die anschließend aufgefunden wurden, Gebühren erheben.
F. Beschränkungen unterliegende Produkte auf Galapagos Die lokalen Behörden verwalten das Quarantänesystem des Galápagos-Nationalparks, um die Einführung fremder Arten auf den Inseln zu vermeiden. Alle Frachtgegenstände und Gepäckstücke, die im Galápagos-Nationalpark eintreffen oder die von einer Insel auf eine andere gebracht werden, müssen vorher inspiziert werden. Um die menschliche Gesundheit und die einheimischen Arten der Galapagos-Inseln zu erhalten, dürfen die folgenden Produkte nicht auf den Galapagos-Inseln eingeführt werden: frisches Gemüse und Obst, tierische Produkte und/oder deren Derivate sowie Milchprodukte. Andere lebende Tiere, pathologische Proben, trockene Kaffeebohnen, gentechnisch veränderte Organismen, Baumarten oder deren Samen, Gräser und deren Samen, Heilpflanzen, frische Blumen und deren Samen, Bananenbaumblätter, Mikroorganismen (Pilze, Bakterien usw.), Erde und Sand sowie Tierimpfstoffe sind strengstens verboten.
G. Silver-Shore-Concierge Bei Nutzung dieses optionalen Dienstes wird eine Gebühr von 100 USD/85 EUR pro Hafen erhoben. Diese nicht erstattungsfähige Gebühr wird auf die Kosten Ihrer abschließenden Reservierung angerechnet.
H. Reisevermittler Reisevermittler fungieren als Agenten im Auftrag der Gäste und nicht im Auftrag von Silversea. Silversea ist nicht für die Darstellung oder für mögliche Auslassungen durch das Reisebüro des Gastes verantwortlich. Der Kreuzfahrtpreis des Gastes gilt erst dann als bezahlt, wenn Silversea die vollständige Zahlung erhalten hat. Der Betrag kann bis zum vollständigen Zahlungseingang jederzeit von Silversea geändert werden. Der Gast haftet gegenüber Silversea jederzeit für den Kreuzfahrtpreis. Silversea behält sich das Recht vor, die Einschiffung zu verweigern, wenn nicht alle Gebühren und Zuschläge vor Reiseantritt vollständig bezahlt wurden.
I. Unplanmäßige Einschiffung/Ausschiffung Aufgrund internationaler Kabotageverordnungen kann es Gästen untersagt sein, auf ihrer Reise in Häfen ein- oder auszuschiffen, die nicht als geplante Ein- und -ausschiffhäfen designiert sind. Nur Gäste mit einem medizinischen Notfall an Bord dürfen in einem anderen als dem dafür vorgesehenen Hafen ein- oder ausschiffen. Wenn eine außerplanmäßige Ein- oder Ausschiffung infolge einer Notfallsituation zugelassen wird, können dem betreffenden Gast zusätzliche Gebühren zur Deckung von Geldbußen oder Strafen, die gegen Silversea erhoben werden, sowie zur Deckung sonstiger zusätzlicher Kosten entstehen. Diese zusätzlichen Kosten werden dem Bordkonto des betreffenden Gastes vor der Ausschiffung angerechnet.
J. Gesundheitliche und medizinische Anforderungen Alle Gäste müssen Silversea bei der Reservierung schriftlich über folgende Punkte informieren:
- Körperliche oder geistige Krankheiten, die während der Reise medizinischer oder fachlicher Behandlung oder Beobachtung bedürfen.
- Krankheiten, durch die sich der Gast als reiseunfähig erweisen könnte oder die spezieller Beobachtung oder Hilfeleistungen bedürfen.
- Krankheiten, die ein Risiko oder eine Gefahr für den Gast oder andere Personen auf dem Schiff darstellen könnten.
- Krankheiten, derentwegen der Gast aus medizinischen Gründen Sauerstoff benötigt.
- Jede Absicht oder Notwendigkeit, einen Rollstuhl, eine andere Mobilitäthilfe oder ein Begleit- oder Assistenztier an Bord des Schiffes mitzubringen.
Durch die Buchung der Passage und das Betreten des Schiffes bestätigt und garantiert der Gast, dass er/sie körperlich und anderweitig reisefähig ist und dass er/sie sich stets an die entsprechenden Regeln und Bestimmungen des Schiffes sowie die Anweisungen der Schiffsoffiziere und des medizinischen Personals des Schiffes halten wird. Silversea behält sich ohne Haftungsübernahme das Recht vor, Gäste von Bord zu verweisen und/oder die Beförderung von Gästen zu verweigern, die nach Ermessen von Silversea oder des Kapitäns des Schiffes nicht reisefähig sind oder eine spezielle Betreuung benötigen, die über das Maß an Betreuung hinausgeht, das Silversea bereitstellen und verantworten kann. Silversea rät Gästen mit Rollstuhl dringend zu einer Begleitperson, die sie sowohl an Bord als auch zu Lande unterstützen kann, da Silversea keine speziellen Hilfeleistungen bereitstellen kann. Bitte beachten Sie, dass in einigen Anlaufhäfen ggf. keine Rampe für Rollstühle bereitgestellt werden kann. Gäste mit Rollstuhl müssen ihren eigenen, zusammenklappbaren Rollstuhl mit an Bord bringen.
Gästen, die mit Rollstuhl auf einem Schiff der Expeditionsflotte reisen, rät Silversea dringend zu einer Begleitperson, die sie sowohl an Bord als auch zu Lande unterstützen kann, da Silversea keine speziellen Hilfeleistungen bereitstellen kann. Bitte beachten Sie, dass in einigen Anlaufhäfen ggf. keine Rampe für Rollstühle bereitgestellt werden kann. Gäste mit Rollstuhl müssen ihren eigenen, zusammenklappbaren Rollstuhl mit an Bord bringen.
Gäste, die an Bord der Silver Origin reisen, müssen sich vor der Buchung an Silversea wenden, wenn Sie bei der Ein- oder Ausschiffung eine Rampe für Rollstühle benötigen. Silversea behält sich das Recht vor, Gästen, die Silversea zum Zeitpunkt der Buchung nicht über diese Anforderung informiert haben, das Boarding zu verweigern.
K. Reisedokumente Alle Reisedokumente (Flug- und Kreuzfahrttickets, Reisepass, Krankenversicherungskarte, Impfpass) unterliegen der Verantwortung des Gastes. Der Gast ist außerdem dafür verantwortlich, alle erforderlichen Visa und Gesundheitsnachweise für alle entsprechenden Häfen mit sich zu führen und alle Zollbedingungen einzuhalten. Ohne die erforderlichen Dokumente kann die Beförderung und Unterbringung von Silversea verweigert oder der Gast während der Reise von Bord verwiesen werden. Silversea leistet keine Erstattungen und übernimmt auch keine anderweitige Haftung für Gäste, die nicht an Bord gehen dürfen oder von Bord verwiesen werden.
Falls Silversea aus Kulanz Informationen oder Ratschläge zu erforderlichen Reisedokumenten, Visa und Impfungen bereitstellt, sind Gäste trotzdem dazu verpflichtet, diese Informationen bei den entsprechenden Behörden zu überprüfen, und Silversea übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit solcher Informationen. In manchen Ländern ist es Vorschrift, dass Reisepässe noch sechs Monate nach Ihrem Rückkehrdatum gültig sein müssen. Bitte erkunden Sie sich bei dem entsprechenden Konsulat nach den genauen Bestimmungen.
Die von den Regierungen festgelegten Sicherheitsmaßnahmen können sich von Zeit zu Zeit ändern und Gäste müssen diese einhalten. Setzen Sie sich bezüglich dieser Richtlinien mit Ihrem Reisebüro in Verbindung, um die Berechtigung, an Bord gehen zu dürfen, nicht zu verlieren.
L. Kreuzfahrtnachlass Die Silversea-Kreuzfahrtnachlässe haben keinen Barwert, sind nicht übertragbar und können nur in Zusammenhang mit dem Kauf eines Tickets für eine Kreuzfahrt mit Silversea vor dem Ablaufdatum verwendet werden. Diese Gutschriften gelten nur für die veröffentlichten Kreuzfahrtpreise und werden nach allen anderen Sparprogrammen auf Buchungen angerechnet. Hierbei können bestimmte Einschränkungen gelten.
M. Bordguthaben Jegliche Bordguthaben, die Gästen ausgestellt werden, werden in Form eines Bordguthabens in US-Dollar auf der Grundlage einer Suite mit Doppelbelegung und nicht pro Reise gewährt. Bordguthaben können auf Kombinationsreisen nur einmal angewendet werden. Sie können für Ausgaben an Bord wie etwa Landausflüge, Wellnessanwendungen, Premium-Weine und Spirituosen, Aufpreise in Spezialitätenrestaurants und/oder im Internetcafé sowie für Einkäufe in den Bordboutiquen verwendet werden. Nicht zur Verwendung im Casino oder für Silver Shore Simply Hotels, Grande Hotels und Landabenteuer. Suiten mit Einzelbelegung erhalten 50 % des angezeigten Bordguthabens. Bordguthaben kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden; nicht verwendete Teile verlieren ihre Gültigkeit.
N. Steuern, öffentliche/quasi öffentliche Gebühren und Treibstoffzuschläge Silversea behält sich das Recht vor, Steuern und öffentliche/quasi öffentliche Gebühren, die sich speziell auf die Reiseroute eines Gastes beziehen, an seine Gäste (sowohl für Gäste, die bereits voll gezahlt haben, als auch für solche, die eine Anzahlung geleistet haben) weiterzuleiten. „Steuern und öffentliche/quasi öffentliche Gebühren“ umfassen alle Gebühren, Abgaben, Zuschläge, Zollgebühren und Steuern, die von staatlichen oder regierungsnahen Behörden erhoben werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zollgebühren, pro Person gezahlte Hafensteuern oder -gebühren, Einschiffungs- und/oder Ausschiffungsgebühren in Häfen, Flugtransportgebühren, die von Fluggesellschaften erhoben werden, Liege- und Kaigebühren. Silversea behält sich das Recht vor, einen Kraftstoffzuschlag pro Person zu berechnen, falls der Preis für Brent*-Rohöl zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Abreise bis einschließlich des Tages der Einschiffung mehr als 80,00 USD pro Barrel beträgt.
Silversea kann zum Zeitpunkt der Buchung, vor dem Auslaufen oder an Bord des Schiffes Steuern, öffentliche/quasi öffentliche Gebühren und Treibstoffzuschläge (die „Zuschläge“) erheben, selbst wenn der Kreuzfahrtpreis vollständig bezahlt wurde. Die Zuschläge werden entsprechend in Rechnung gestellt.
O. Reiseversicherung Die Reiseversicherung muss zum Zeitpunkt der Buchung abgeschlossen sein und Einzelheiten zur Versicherung auf dem Gästeinformationsblatt dargelegt werden. Die Versicherung muss folgende Ereignisse abdecken: Stornierung oder Verkürzung der Reise Ihrerseits sowie Kostenübernahme für Krankenrücktransporte im Falle eines Unfalls oder einer Erkrankung. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, für eine geeignete Versicherungsdeckung Ihrer Reise zu sorgen. Wenn Sie hierzu weitere Informationen benötigen, es wird empfoehlen, mit einem unabhängigen Versicherungsvertreter oder -fachmann zu sprechen. Sollte eine Versicherungspolice innerhalb der Widerrufsfrist zurückgezogen werden, muss eine vergleichbare Versicherung abgeschlossen und bezahlt werden. Sie verpflichten sich, Silversea die neue Versicherungsbescheinigung umgehend vorzulegen.
P. Allgemeiner Haftungsausschluss Silversea lehnt Schadenersatzforderungen ab, die sich aus Verlusten oder Schäden ergeben, die sich direkt oder indirekt aus Situationen ergeben, in denen eine Leistung und/oder direkte Leistung in Bezug auf den Urlaubsvertrag aufgrund folgender Ereignisse unmöglich ist: Krieg, drohender Krieg, Aufstände, Bürgerkriege, Streiks, unabhängig davon ob von Silversea-Mitarbeitern oder anderen, terroristische Aktivitäten oder Terrorgefahr, Stromausfälle, Gesundheitsrisiken oder Epidemien, Umwelt- oder Atomkatastrophen, Feuer, ungünstige Witterungsverhältnisse oder hoher Seegang, Suizid oder Suizidversuch, Eingehen einer unnötigen Gefahr (außer wenn diese mit dem Versuch, ein Leben zu retten, zusammenhängt). Dies gilt auch, wenn Sie an unüblichen und gefährlichen Tätigkeiten teilnehmen und für alle ähnlichen Situationen, die sich außerhalb der Kontrolle von Silversea befinden.
Silversea behält sich das Recht vor, Fehler und Auslassungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu korrigieren und angebotene Produkte, Dienstleistungen, Programme, Vergütungen, Ermäßigungen, Gutschriften, Annehmlichkeiten usw. zu stornieren. Dies gilt im Falle von Fehlern oder Auslassungen in der Beschreibung, einschließlich Preisen und Verfügbarkeit.