Bewertungen und Erfahrungen mit Deliziosa

Costa: Deliziosa Gesamtbewertung

81 %
4.3 / 5 (72)
Costa Deliziosa
zu den Reisen mit der Deliziosa

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Reiseroute
4.3 / 5 Schiff
4.6 / 5 Kabine
4.3 / 5 Restaurant / Essen
4.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.2 / 5 Service an Bord

Deliziosa Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5
Ihre Reiseroute
3.3 / 5
Landausflüge
Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Bei 2 Ausflügen 1 Stunde warten und 1,5 Stunden eher zurück. Besuch der Trulli Häuser und Nationalpark KRK. Der Park an sich ist ganz toll, nur viel zu wenig Zeit. Im Schnelldurchgang in 1,5 Stunden durch den Park ohne Erläuterungen. Weiterlesen...
Angelika Johanna
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Zusammenstellung der Häfen, Angebot der Landausflüge und vor allem das Wetter waren gut, wir konnten uns durchgängig über Sonnenschein freuen. Weiterlesen...
Margit
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Nur auf eigene Faust. Weiterlesen...
Gaetano
Altersgruppe: -20
Verreist als Familie

Schiffsbewertung

4.1 / 5
Zustand des Schiffes
4.5 / 5
Sauberkeit
Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Älteres Schiff, An den Bars wie auch am Buffett sieht man das Alter, abgeschlagene Kanten, Farbe bröckelt ab, Stühe sind auch nicht mehr die so bequem. Fährt nach der nächsten Tour auf die Werft, hat es auch nötig. Weiterlesen...
Angelika Johanna
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Der Poolbereich war nach der diesjährigen Weltreise bereits mit neuer Bestuhlung ausgestattet und es ist gut, dass nach dieser Reise das Schiff bis zum Beginn der Weltreise im November im Trockendock gründlich überholt wird. Weiterlesen...
Gaetano
Altersgruppe: -20
Verreist als Familie

Bewertung der Kabine

4.4 / 5
Kabinenausstattung
4.5 / 5
Platzangebot
4.6 / 5
Sauberkeit
4.8 / 5
Kabinenpersonal
Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wir hatten eine defekte Zwischentür auf dem Balkon, hat die ganz Nacht angeschlagen, der Kopfteil vom Bett war stark verschmutz und hat sehr gestunken. Trotz mehrfachen Versuch konnte dieser Mangel nicht behoben werden, uns wurde vorgeschlagen mit dem Kopf am Fußende zu schlafen, da Kabinen mehr frei wären. Weiterlesen...
Angelika Johanna
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Der Kabinensteward erledigte Reinigungsarbeiten zügig und gut. Der Butler hingegen hielt es nicht mal für nötig, mir zum Geburtstag zu gratulieren, obwohl wir an diesem Tag das Frühstück auf die Kabine bestellt hatten. Kein Glückwunsch, keine Blumen, kein Club-Geschenk - nichts!!! Das hatten wir 2022 noch ganz anders erlebt. Weiterlesen...
Gaetano
Altersgruppe: -20
Verreist als Familie

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.3 / 5
Speisen und Getränke
4.2 / 5
Angebotsvielfalt
4.5 / 5
Personal
Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Diesmal war die Menge sehr überschaubar, aber geschmacklich gut. Hat nur sehr lange gedauert und war sehr oft kalt. Das Personal war sehr nett und sehr bemüht !!!!! Weiterlesen...
Angelika Johanna
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Der Kellner im Clubrestaurant machte eine gute Arbeit, der Maître versagte dagegen komplett. Selbst wenn wir die ersten Gäste im Restaurant waren, bekamen wir zunächst eine falsche Speisekarte (statt Garlic free bekamen wir Onion free), anschließend warten wir 1,5 Stunden auf Spaghetti mit Tomatensoße und mein Ehemann auf Rindersteak mit Sauce Bernaise und 3 kleine Tomaten (Pommes frites konnte er nicht mehr bekommen, weil das Frittieröl auch mit Knoblauch versetzt war). So verließen wir als letzte Gäste das Restaurant - und das an meinem Geburtstag! Weiterlesen...
Gaetano
Altersgruppe: -20
Verreist als Familie

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
1.2 / 5
Kinderbetreuung
2.9 / 5
Poolbereich
2.5 / 5
Sportangebote
2.5 / 5
Wellnessangebote
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Außer Standardprogramm wurde leider nichts Neues geboten. Stellenweise nicht mal in englischer Sprache. Weiterlesen...
Angelika Johanna
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Das Showprogramm im Theater ist gut gewesen, aber grundsätzlich erzheblich zu laut, so dass wir nicht allein waren, wenn wir vorzeitig das Theater verließen. Die Shoppingmöglichkeiten fanden wir stark eingeschränkt vor, am 2. Tag unserer Reise wurden für abends am Pooldeck um 23.00 Uhr "gastronomische Überraschungen" angekündigt und angeboten wurden kleine Törtchen, wie wir sie auch tagsüber als Nachtisch im Buffet nehmen können. Wie schon auf der 'Weltreise hatten wir auch jetzt wieder das Gefühl, dass alle Mitarbeiter bei Costa hervorragende Arbeit leisten - nur nicht die Damen und Herren in der Entscheidungsebene !!!!! Weiterlesen...
Gaetano
Altersgruppe: -20
Verreist als Familie

Service an Board

4.2 / 5
Rezeption
4.3 / 5
Check-In/Check-Out
Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Haben uns mit anderen Gästen beschwert, nach Rücksprache mit Costa wurde nie Protokll geführt. Daher haben weitere Gäste und wir Probleme. Die angegebenen Check in Slots wurden nicht eingehalten. Hatten weiterhin das Pech das mehrere Busse vorgezogen wurden und wir 2,5 Stunden zusätzlich warten mußten. Die Ausschiffung haben wir selbst "Organisiert" Koffer behalten und selbstständig von Bord. Wegweiser zum Ausgang mußte erraten werden, trotz Bordpost ware sehr schwierig, was zu Verzögerungen bei Ausflügen geführt hat Weiterlesen...
Angelika Johanna
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Sehr problemloses Ein- und Auschecken. Beim Personal muss man differenzieren: sehr freundlich und kompetent waren Julian vom Bordreisebüro, Mariangela als deutsche Hostess und die Barkeeper Aslam Ismail aus Indien und Marinette von den Philippinen, die an der Casino Bar arbeiten. Der Club-Manager sollte dagegen sofort ausgetauscht werden. Er ist zu seinen angegebenen Sprechzeiten nicht immer erreichbar und wimmelt Gespräche möglichst sofort ab, man hat den Eindruck, dass Gäste ihn nur stören, lästig sind!! Überhaupt hat sich spätestens seit Corona viel verändert. Wir vermissen auch die Musik beim Ablegen des Schiffes (time to say good-bye) und die italienische Nacht, wo selbst die Kellner Fliegen in den italienischen Landesfarben trugen. Was ist heute noch typisch für Costa und hebt sich von anderen Reedereien ab? Clubshow beschränkt sich auf Mitglieder-Ehrung, seit Corona ohne Getränk und Imbiss, Clubvorteile haben sich permanent verschlechtert: es gibt keine Weinprobe, Küchenführung, Geburtstagspräsent mehr, das Superupgrade ist ab 2025 nicht mehr attraktiv Weiterlesen...
Gaetano
Altersgruppe: -20
Verreist als Familie

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.7 / 5
Erreichbarkeit
Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Uns hatte bei der Buchung ein bißchen Vorschläge zum Schiff / Kabine gefehlt. Sonst war alles gut. Unterlagen kam sofort per Mail. Nachfragen wegen Parkplatz. Den Eingang am Parkhaus zu finden war schwierig Weiterlesen...
C
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Grundsätzlich alles super. Allerdings gab es ein Stammdatenfehler bei Eintrag der Geburtsdaten sowie Auszahlung des Gutscheins nur auf Nachfrage. Weiterlesen...
Angelika Johanna
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Immer wieder ein bewährt guter Service! Weiterlesen...
Gaetano
Altersgruppe: -20
Verreist als Familie
Eccellente comunicazione Weiterlesen...