Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten ist gut. Leider habe ich nicht parat, welcher Mitarbeiter*in am Telefon war, sorry. Wie oben beschrieben , sind wir von Stgt. (6:20)nach FRA, der Flug von FRA nach Mailand wurde uns mitten in der Nacht gecancelt, nach chatten mit KI wurde uns nach zwei Stunden mitgeteilt, dass dafür das Reisebüro zuständig ist! Völlig übermüdet sind wir ins Bett. Stillschweigend, diesmal ohne eine Flut vom Mails seitens der Lufthansa wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Stunde später von FRA nach Mailand fliegen werden. Nachdem zuvor wir über Hamburg und völlig zu spät in Mailand gelandet wären. Wir hatten das Gefühl, dass nicht Bescheid darüber lag, dass wir zum Schiff müssen und auf rechtzeitige Flüge angewiesen sind. Stellen Sie sich vor wir hätten von unserer Seite den Flug nach Hamburg gecancelt!! Mein Mann wollte schon das Taxi abbestellen. So sind wir doch zum Flughafen Stuttgart. Bordingkarte, Gepäckaufgabe inklusive das Ausdrucken der Banderole und ankleben an den Koffer erfolgt mittlerweile in Eigenregie! Also ohne Smartphone ist man aufgeschmissen. In FRA war der Umstieg Gate 69, letzte Station, d.h. einmal durch den Flughafen. Transfer siehe oben. Rückflug sollte von Costa nicht so spät erfolgen. Über den Tag summieren sich die Verspätungen. Mit einstündiger Verspätung sind wir in München gelandet. Hier konnten wir (58/62 Jahre), wie sollte es anders sein, zum letzten Gate K0 ,gefühlt mindestens ein Kilometer, durch den leeren Flughafen rennen (laufen), damit wir den Anschlussflug noch erwischten, der selber 30min. Verspätung hatte!!! Fazit: Flüge selbst ok, die Verbindungszeiten und die Airline-Kommunikation, trotz der vielen Mails, wurde man verunsichert! Die Koffer sind uns wegen der Verspätung nach Hause gebracht worden. Klappte, wieder nach Mailkontakt mit Airline für die Beschreibung der Koffer, ohne Probleme. Fazit: Reisebüro sollte Hinweise geben, wenn Gabelflüge gecancelt werden, wie man reagieren soll!
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