Favoriten
Ausdrucken
Download
Termin Reisecode : 1127779

11 Nächte Nordirland, Schottland

Scenic Luxury Cruises & Tours: Scenic Eclipse

Dublin - Leith (Edinburgh), Schottland

Preis pro Person
Innen ab
Außen ab
Balkon ab
Abfahrt: 23.05.2026
Ankunft: 03.06.2026
Für Sie getestet
Elena Shnayder
Deutsch
Elena Shnayder
T: +49 (0) 6024-6718 0
F: +49 (0) 6024-6718 27

Scenic Luxury Cruises & Tours: Scenic Eclipse Kreuzfahrten

Routenkarte
Bitte Datenschutz Einstellungen anpassen um Google Maps anzuzeigen!
Routenänderungen vorbehalten

Starthafen: Dublin

Zielhafen: Leith (Edinburgh), Schottland

Themenkreuzfahrt
All Inclusive

Scenic Eclipse – das Luxusprogramm der Superlative

Sie genießen das Dinner auf Ihrer eigenen Veranda und speisen mit Blick auf das Meer, ganz ungestört und privat. Dabei nutzen Sie den Butler-Service und probieren ein paar Drinks aus der eigenen Minibar.

Sie mögen ein wenig mehr Action? Auch das ist auf der Scenic Eclipse aus der Reederei Scenic Luxury Cruises & Tours kein Problem. Da wären zum Beispiel die Ausflüge auf den Jet-Skis zu empfehlen. Sehr interessant sind auch die unterschiedlichen Lesungen an Bord.

Das Schiff ist etwa 168 Meter lang und für die höchste Eisklasse zugelassen. Die einzelnen Unterkünfte auf der Scenic Eclipse variieren in der Größe zwischen 32 und 245 Quadratmetern. Alle verfügen über eine bodentiefe Fensterfront, die einen tollen Ausblick bietet. Damit ist das Schiff die richtige Wahl für alle Kreuzfahrtfans, die auf hoher See das Besondere erleben wollen.

Scenic Eclipse
  • Veranstalter
    Scenic Luxury Cruises & Tours
  • Flagge
    Kroatien
  • Baujahr/Renovierung
    2019
  • Bordsprache
    Englisch
  • Internationaler Gästeservice
    Ankündigungen und Vorträge auf Englisch
  • Bordwährung
    USD/US-Dollar
  • Tonnage
    17.085 BRT
  • Länge / Breite / Tiefgang
    168,00 m / 21,5 m / 5,3 m
  • Eisklasse
    1A/PC6
  • Geschwindigkeit
    17 Knoten
  • Decks / Passagierdecks
    (davon Passagierdecks: 8)
  • Besatzung
    192
  • Passagiere / Kabinen
    200 / 114
  • Rollstuhlgerechte Kabinen
    vorhanden

Ausstattung und Service

  • Ärztliche Versorgung
    Krankenstation/Hospital
  • Bars & Lounges
    9 / Scenic Bar & Lounge, Lumière Champagne Bar, Elements Bar, Observation Lounge, Yacht Club Bar, Panorama Bar, Azure Bar & Café, Vitality Lounge, Sake Bar
  • Decks/Aufzüge
    8 / 2
  • Kreditkarten
    Gängige Kreditkarten
  • Läden/Shopping
    Boutique
  • Restaurants
    Elements (Hauptrestaurant) Inklusive
    Chef’s Table @ Elements (Spezialitätenrestaurant) Inklusive
    Koko’s (Asiatisches Restaurant) Inklusive
    Sushi @ Koko’s (Japanisches Restaurant) Inklusive
    Night Market @ Koko's (Privates Restaurant für Gruppen) Inklusive
    Lumière (Französisches Restaurant) Inklusive
    Scenic Épicure (Kochschule ) Inklusive
    Yacht Club (Grillrestaurant) Inklusive
    Azure Bar & Café (Snacks) Inklusive
  • Sonstiges
    Bordeigene Zodiacs / Helikopterdeck / Helikopter / U-Boote / Private Cabanas / W-LAN / Bibliothek
  • Sport
    TRX-Fitnesstraining / Pilates / E-Bike-Ausflüge / Paddeln / Schnorchel-Ausflüge / Gymnastik / Kajaks / Schnorchelausrüstung / Fitnesscenter / Wassersport Marina / Yoga / Wanderausflüge
  • Unterhaltung
    Schachspiel / Kochkurse / Live-Cooking / Tanzabende / Shows / Bordprogramme / Vorträge / Live-Musik / Kino / Theater
  • Wellness
    Innen- und Außenschwimmbäder / Senses Spa
    / Friseur / Kosmetikanwendungen / Shiatsu / Maniküre/Pediküre / Beautyanwendungen / Erlebnisdusche / Massage / Ayurvedische Massage / Wellness & Spa-Bereich / Ruheecke / Sauna / Dampfbad / Behandlungsräume
  • Whirlpool(s)
    Mehrere Whirlpools
  • Beachten Sie
    Einige Dienstleistungen oder Einrichtungen sind gegen Gebühr!
Keine Informationen zu Preisen an Bord
** Leistungen und Preisänderungen jederzeit vorbehalten. Es ist nicht jedes Angebot auf allen Schiffen der Reederei verfügbar, sondern kann variieren. 

Vor der Kreuzfahrt

  • Deckplan
  • Gepäck
  • Helikopter- und U-Boot-Ausflüge
  • Impfungen
  • Spezielle Diäten
  • Stromversorgung an Bord

Während der Kreuzfahrt

  • All-Inclusive-Getränke
  • Besichtigungen, Ausflüge und besondere Aktivitäten
  • Butler-Service
  • Elektrizität und WLAN
  • Lärm, Vibration und Geruch
  • Medizinische Versorgung, Schiffsarzt
  • Rauchen an Bord
  • Sprache
  • Währung und Kreditkarten

Dokumente und Papiere

  • Pass- und Visabestimmungen

Deckplan

Die Deckpläne und die Angaben zum Kabinenlayout/zur Kabinengröße geben lediglich Anhaltspunkte und können sich ändern.

Gepäck

Reisegäste haben Anspruch auf einen Koffer pro Person. Der Koffer darf die Maße 76,2 × 53,3 × 27,9 cm nicht überschreiten und höchstens 23kg wiegen.

Helikopter- und U-Boot-Ausflüge

Die Scenic Eclipse Flotte ist mit zwei hochmodernen Airbus H130-T2 Helikoptern^ ausgestattet, in denen der erfahrener Pilot sowie sechs
Abenteurer Platz finden. Als einer der leisesten Hubschrauber setzt er mit neuester Technologie und herausragendem Komfort den Standard am Himmel.
Jeder Helikopter verfügt über einen klimatisierten Innenraum sowie Bose®-Kopfhörer zur Geräuschunterdrückung und der Kommunikation an Bord. Die angebrachten Kameras werden Ihnen einzigartiges Filmmaterial von Ihrem Abenteuer liefern.
Atemberaubende Aussichten versprechen die zwei hochmodernen Airbus H130-T2 Helikopter, die jeglichen Komfort bieten.
Dies gilt auch für das U-Boot Scenic Neptune, das Sie die Geheimnisse der Ozeane erkunden lässt.

^Helikopter und U-Boot gegen Aufpreis, vorbehaltlich behördlicher Genehmigung, Verfügbarkeit, Gewichtsbeschränkungen, ärztlicher Genehmigung sowie Wetter- und Eisbedingungen.

Impfungen

Der Reisegast ist für die Beschaffung und das Mitführen notwendiger Reisepapiere (z. B. Visa, Impfzeugnisse), eventuelle Impfungen sowie die
Einhaltung von Zoll- und Devisenvorschriften selbst verantwortlich, es sei denn, dass sich SCENIC ausdrücklich zur Beschaffung etwaiger
Visa, Bescheinigungen usw. verpflichtet hat. Alle Nachteile, insbesondere die Zahlung von Rücktrittskosten sowie Strafen, Bußgelder und
Auslagen, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zulasten des Reisegastes, ausgenommen, wenn sie durch eine schuldhafte Falsch- oder Nichtinformation seitens SCENIC bedingt sind. Der Reisegast ist verpflichtet, Geldbeträge, die SCENIC in diesem
Zusammenhang zahlen oder hinterlegen muss, sofort zu erstatten.

Spezielle Diäten

Sollten Sie besondere Wünsche haben (einschließlich in Bezug auf bestimmte Ernährungsweisen oder Nahrungsmittel), müssen Sie dies bei der Buchung schriftlich mitteilen. Bitte beachten Sie, dass die Erfüllung von Sonderwünschen nicht garantiert werden kann. Die Nichterfüllung von Sonderwünschen stellt keine Vertragsverletzung unsererseits dar. Eine Bestätigung darüber, dass ein Sonderwunsch entgegengenommen oder an den entsprechenden (Dienst-) Leistungserbringer weitergeleitet wurde, oder der Umstand, dass der Sonderwunsch in Ihrer Bestätigung,
Rechnung oder in sonstigen Unterlagen aufgeführt ist, stellt keine Bestätigung der Erfüllung des betreffenden Wunsches dar.
Falls es wichtig für Sie ist, sollten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit eine schriftliche Bestätigung verlangen, dass ein Sonderwunsch erfüllt wird (wenn eine solche Bestätigung möglich ist). Bedingte Buchungen werden von der Reederei nicht akzeptiert, d. h. Buchungen, die ausdrücklich unter der Bedingung der Erfüllung eines bestimmten Wunsches vorgenommen werden.
Alle Buchungen dieser Art werden als Standardbuchungen behandelt, die den vorstehenden Bedingungen über besondere Wünsche unterliegen.

Stromversorgung an Bord

Die Stromspannung an Bord beträgt 220 Volt. Sie benötigen einen Universal-Reise-Stecker-adapter, um Ihre elektrischen Geräte benutzen zu können.

All-Inclusive-Getränke

Alle Getränke sind im Preis inbegriffen, mit Ausnahme einer sehr kleinen Anzahl von Weinen sowie erlesener Champagner- und Spirituosensorten.

Besichtigungen, Ausflüge und besondere Aktivitäten

a) Besichtigung von Sehenswürdigkeiten (Sightseeing):
Bei vielen historischen Städten und Orten können Besichtigungen nur zu Fuss unternommen werden, weil sie mit dem Reisebus nicht zugänglich sind. Es ist deshalb ein angemessenes Mass an Fitness erforderlich, da die Besichtigungstour die Bewältigung von Stufen und langen Strecken zu Fuss über unebenes Gelände beinhalten kann;
b) Ausflüge in Bergregionen (Mountain Excursions):
Einige Landausflüge beinhalten Ausflüge in die Berge in grosse Höhen.
c) Discovery-Erlebnisse (Discovery Experiences):
Für die Teilnahme an den meisten Touren ist ein angemessenes Mass an Mobilität erforderlich. Discovery-Erlebnisse, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, Touren mit dem Schlauchboot, unterliegen der behördlichen Genehmigung und den vorherrschenden Wetterbedingungen.
Die Touren können während der Kreuzfahrt bei Ihrem Kreuzfahrtdirektor gebucht werden, wobei ihre Durchführung von der Verfügbarkeit sowie saisonalen und betrieblichen Faktoren abhängt. Bei einigen Aktivitäten besteht eine obligatorische Mindest- bzw. Höchstteilnehmerzahl für die Durchführung.
d) Für Expeditionen in die Arktis und Antarktis, sowie Ausflüge in Bergregionen (Mountain Excursions) und Discovery-Erlebnisse (Discovery Experiences) (z. B. per Schlauchboot, Kajak, Helikopter, E-Bike, Tauchboot oder mit Scuba-Tauchausrüstung) ist ein geeignetes Mass an körperlicher Fitness und Gesundheit seitens der Teilnehmer erforderlich. Es wird empfohlen, dass sich die Reisegäste vor der Buchung an einen Arzt wenden, um sicherzustellen, dass ein angemessenes Mass an körperlicher Fitness und ein guter Gesundheitszustand für die betreffende Reise gegeben ist.
e) Die in der Broschüre aufgeführten Ausrüstungen für Sport- und Wasseraktivitäten sind möglicherweise nicht in allen Häfen erhältlich bzw. hängen von der Verfügbarkeit ab.
f) Die Durchführung aller Ausflüge/Touren ist abhängig vom Erreichen einer Mindestanzahl von Anmeldungen. Wird die Mindestbuchungszahl nicht erreicht, kann ein vorgesehener Ausflug/Tour von der Reederei storniert oder geändert werden.

Butler-Service

Zu allen Suiten gehört der persönliche Service eines Butlers, der speziell für die hohen Anforderungen von Scenic ausgebildet wurde. Damit Sie sich entspannen können, kümmert er sich um alle Details und steht Ihnen so diskret wie aufmerksam zur Seite.

Elektrizität und WLAN

An Bord ist kostenloses WLAN verfügbar, allerdings fahren Schiffe in nationalen und internationalen Gewässern.
Die Verbindungsgeschwindigkeit über WLAN kann deshalb manchmal langsam sein, je nachdem, wo sie sich gerade befindet. Es kann Fälle geben, in denen kein Signal verfügbar ist. Die Reederei garantiert nicht für die Verfügbarkeit und Qualität von Internetverbindungen, ferner wird für eventuell auftretende Probleme keine Haftung übernommen.

Lärm, Vibration und Geruch

Angemessene Maßnahmen zur Minimierung von Geräuschen, Vibrationen und Gerüchen auf den Kreuzfahrt-/Ausflugsschiffen werden ergreift. Sie erkennen jedoch an und akzeptieren, dass auf Schiffen Störungen, Vibrationen und Geruchsbelästigungen auftreten können und dass die Reederei Ihnen gegenüber nicht haftbar für Lärm, Vibrationen oder Gerüche sind.

Medizinische Versorgung, Schiffsarzt

1) Das Vorhandensein eines Schiffsarztes ist nur dann geschuldet, wenn dies in der Reiseausschreibung ausdrücklich vorgesehen ist.
Die Leistungen des Schiffsarztes sind keine vertraglichen Leistungen von SCENIC. Der Schiffsarzt führt seine Tätigkeit selbstständig und
eigenverantwortlich durch und unterliegt keinerlei Weisungen seitens SCENIC oder der Schiffsbesatzung. Der Reisepreis umfasst keinerlei Leistungen des Schiffsarztes; diese sind ausschließlich vom Reisenden selbst diesem gegenüber zu vergüten.
SCENIC schuldet keine Informationen über die Möglichkeiten der Behandlung auf Krankenschein bzw. Kosten gesetzlicher Krankenkassen und/oder entsprechende Erstattungen durch gesetzliche oder private Krankenkassen. Der Schiffsarzt ist weder Erfüllungs- noch Verrichtungsgehilfe von SCENIC.
SCENIC haftet nicht für die Erreichbarkeit und Verfügbarkeit des Schiffsarztes, für die Einhaltung bestimmter Sprech- und Behandlungszeiten, für unterlassene Behandlungen oder Hilfeleistungen oder für Behandlungsfehler.
2) Bei der Behandlung auf dem Schiff handelt es sich um eine Behandlung, die einem Arztbesuch im Ausland gleichkommt (z.B. in der Schweiz, Bahamas, Myanmar, Vietnam). Die Bezahlung erfolgt per Bordkarte, eine Abrechnung per Versichertenkarte ist nicht möglich.
SCENIC haftet nicht für die teilweise oder vollständige Erstattungsfähigkeit der Behandlungskosten durch die jeweilige Krankenversicherung des Reisenden.
3) Eine umfangreiche Krankenbehandlung ist an Bord nur eingeschränkt möglich. Dialysen und zahnmedizinische Behandlungen können nicht an Bord durchgeführt werden. Das Sortiment in der Bordapotheke ist für allgemeine Erkrankungen sowie zur Erst-Notfallbehandlung
ausgestattet. Im medizinischen Notfall wird der Patient ausgeschifft und in ein nahegelegenes Krankenhaus an Land gebracht. Die damit verbundenen Kosten trägt der Reisegast/Patient. Gäste, die sich in ärztlicher Behandlung befinden, sollten ihre Krankenunterlagen mit sich führen.
4) SCENIC empfiehlt den Reisegästen vor Antritt der Reise sich nach den Leistungen ihrer Krankenversicherung bei Auslandsreisen zu erkundigen oder eine private Auslandsreise-Krankenversicherung abzuschliessen, welche auch dem Reisegast Versicherungsschutz für die mit einer Kreuzfahrt verbundenen Risiken bietet, einschließlich Kosten einer medizinischen Versorgung sowie Kosten und Ausgaben, die dem Reisegast aufgrund einer Evakuierung aus medizinischen Gründen entstehen, die möglicherweise aus entlegenen Gebieten erforderlich werden kann.
5) SCENIC übernimmt keine Haftung für die Bereitstellung einer medizinischen Versorgung oder die Angemessenheit von möglicherweise geleisteten Pflege-/ Betreuungsleistungen.

Rauchen an Bord

Das Rauchen ist auf die gekennzeichneten Raucherbereiche beschränkt und in den Kabinen bzw. auf den Balkonen und Terrassen nicht gestattet.

Sprache

Die offizielle Bordsprache ist Englisch. Alle Offiziere, Mitarbeiter und Besatzung sowie einheimische reiseführer und regionale Spezialisten sprechen fließend Englisch. Alle Ankündigungen und Vorträge werden auf Englisch präsentiert.

Währung und Kreditkarten

Die meisten angelaufenen Länder verwenden den Euro, obwohl manche Länder noch eine andere Währung haben. Für kleine Einkäufe bei Landgängen oder in kleinen Städten ist es von Vorteil, Landeswährung mitzuführen. An vielen Orten werden Kreditkarten akzeptiert. Vor Antritt der Reise sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Karte und PIN in Ihren Zielländern funktionieren. Alle Einkäufe an Bord werden Ihrem Bordkonto belastet. Die Währungen an Bord sind USD und EUR je nach Destination.

Pass- und Visabestimmungen

Wie bei allen internationalen Reisen müssen die Gäste im Besitz eines Reisepasses sein gültig sechs Monate über das Ende der Reise hinaus. Es liegt in der Verantwortung jedes Gastes, einen gültigen Reisepass zu besitzen und erforderliche Visas sowie Einreise-, Gesundheits- oder sonstigen Anforderungen der besuchten Länder zu erfüllen. Scenic und/oder Mitarbeiter und Agenten sind nicht verantwortlich für Pass-, Visa-Anforderungen, Einreise-, Gesundheits- oder andere Anforderungen der besuchten Länder oder für Verluste, die durch Nichterfüllung um Gesetze, Vorschriften, Anordnungen und/oder Anforderungen der besuchten Länder entstehen. Regierungsrichtlinien und Visabestimmungen können sich kurzfristig ändern. Scenic empfiehlt Ihnen, sich an die zuständigen Konsulate zu wenden, um die neuesten Informationen zu spezifischen Visabestimmungen für Ihren Start- und Zielort und jedes Land auf Ihrer Reiseroute einzuhalten. Gästen, die nicht über das richtige Visum oder andere Dokumente verfügen, die für die Einreise in ein Land erforderlich sind kann die Eischiffung verweigert werden. Da es eine Anforderung internationaler Behörden ist, dass Pässe jederzeit zur Inspektion verfügbar sind, sobald Sie an Bord gehen, wird Ihr Reisepass beim Check-in scaniert und je nach dem Zielort, kann er im Schiffssafe aufbewahrt werden. In einigen Häfen müssen Sie Ihren Reisepass mit an Land tragen.
 
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden.
Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht.
Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eingeschlossene Leistungen

  • Transfers Flughafen–Schiff und Schiff–Flughafen
  • Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord
  • Alle Getränke an Bord (außer einigen erlesener Jahrgangsweine, Champagner und Spirtuosen)
  • Täglich aufgefüllte kostenlose Minibar
  • Trinkwasser auf den Landausflügen
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen
  • Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • Expertenteam an Bord
  • Butler-Service
  • Unbegrenzter Internetzugang
  • Alle Führungen und Ausflüge eingeschlossen
  • Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
  • Trinkgelder an Bord

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An- und Abreise, sonstige Transfers
  • Persönliche Ausgaben, wie z.B. Premium Getränke, Wellness

Kabinen werden geladen, bitte warten...


Alternative Termine


Preise pro Person bei Belegung mit 2 Personen pro Kabine, sofern nicht anders angegeben. Vor dem Absenden der Anfrage bzw. Buchung wird Ihnen der Kabinenpreis und der Preis eventuell gewählter Zusatzleistungen angezeigt. Bei den durchgestrichenen Preisen handelt es sich um die (ehemaligen) Katalogpreise des Veranstalters, auf die sich auch die errechnete Ermäßigung bezieht. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Ausschreibungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters. Die „Steuerräder“ sind keine offizielle Klassifizierung, sondern Empfehlungen der Reedereien sowie subjektive Einschätzungen von Kunden und Mitarbeitern.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!