Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden. Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht. Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Persönliche Ausgaben, wie z.B. alkoholische Getränke, Landausflüge, Wellness
Servicegebühr an Bord: Bei allen Rechnungen für Getränke wird Ihrem Bordkonto automatisch eine Service-Gebühr von 18 % belastet
Trinkgelder an Bord (weitere Informationen siehe unten)
Star Legend - luxuriöse Kreuzfahrten mit dem besonderen Touch
An Bord dieses eleganten Kreuzfahrtschiffs erleben Sie ein Stück Filmgeschichte. Denn die Star Legend diente einst als Dreh- und Handlungsort des berühmten Actionfilms Speed 2 – Cruise Control. Genießen Sie im Urlaub das unvergleichliche Yacht-Feeling, wie die Stars im Kino!
Die Star Legend ist ein beeindruckendes All-Suite Star-Class Schiff der bekannten Reederei Windstar Cruises. Eine Spitzengastronomie, die europäische Küche mit internationalen Spezialitäten verbindet gehört ebenso zu den Inklusiv-Leistungen, wie ein interessantes Angebot an Ausflügen zu exotischen Orten.
Die Star Legend wurde 1992 gebaut und 2015 aufwendig renoviert und modernisiert. Maximal 212 Gäste logieren dabei ausschließlich in geräumigen Suiten. In den Genuss dieses exklusiven Komforts kommen nun auch Passagiere mit Mobilitätseinschränkungen und Familien.
Star Legend Daten
Veranstalter
Windstar Cruises
Veranstalter
UC Unlimited Cruises GmbH & Co KG
Flagge
Bahamas
Baujahr/Renovierung
1992 / 2020
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD/US-Dollar
Tonnage
12.995 BRT
Länge / Breite / Tiefgang
159,00 m / 19,00 m / 5,40 m
Antrieb
Diesel / Wind
Stabilisatoren
vorhanden
Geschwindigkeit
15 Knoten
Decks / Passagierdecks
8 (davon Passagierdecks: 6)
Besatzung
200
Passagiere / Kabinen
312 / (bei Doppelbelegung) / 156
Rollstuhlgerechte Kabinen
vorhanden / 5
Spannung
110 V / 220 V
Ausstattung und Service
Ärztliche Versorgung
Krankenstation/Hospital
Bars & Lounges
5 / The Yacht Club Café, Star Bar, Compass Rose Bar, Lounge, Courtyard
Decks/Aufzüge
8 / 5
Kreditkarten
VISA / MasterCard / American Express / DiscoverCard
Läden/Shopping
Boutique
Restaurants
Candles (Spezialitätenrestaurant (abends)) Inklusive Star Grill by Steven Raichlen (Grillrestaurant) Inklusive Cuadro 44 by Anthony Sasso (Spanisches Restaurant) Inklusive The Veranda (Buffetrestaurant (tagsüber)) Inklusive Amphora Restaurant (Spezialitätenrestaurant) Inklusive
Auf Reisen bis 7 Tagen dürfen Sie 2 Flaschen (750ml) Wein oder Sekt pro Kabine / Suite und auf Reisen ab 8 Tagen 3 Flaschen (750ml) Wein oder Sekt pro Kabine / Suite mitbringen. Sie können diese in den öffentlichen Außenbereichen des Schiffs konsumieren, allerdings wird Ihrem Bordkonto ein kleines Korkgeld (ca. USD 15,- plus 15% Trinkgeld) berechnet.
Alles weitere an alkoholischen Getränken (Wein, Bier und/oder harter Alkohol) einschließlich jener, die im Hafen erworben werden, werden vom Zahlmeister einbehalten und am letzten Abend der Kreuzfahrt auf Ihre Kabine geliefert.
Sie können mit Hilfe Ihrer Bordkarte ganz einfach bargeldlos an Bord zahlen. Bei Ihrer Ankunft wurde Ihr Konto bereits aktiviert und nach der Registierung Ihrer Kreditkarte am Einschiffungstag (American Express®, Discover Card®, Visa® oder MasterCard®) können Sie Ihr Bordkonto direkt nutzen. Es werden keine Debitkarten oder Prepaidkarten akzeptiert. Am Ende der Kreuzfahrt erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Ausgaben an Bord. Es wird empfohlen, Ihrem Kreditkarten-Anbieter Bescheid zu geben, dass die Karte auf einer Windstar-Yacht verwendet wird um Komplikationen zu vermeiden.
Die Bordwährung ist der USD. An Bord werden keine Wechselstuben in die jeweilige Landeswährung der besuchten Länder angeboten.
Einschiffungszeit finden Sie in Ihrem Routenverlauf und in Ihren Kreuzfahrt-Dokumenten. Alle Gäste sollten spätestens 1 Stunde vor Abfahrt an Bord sein. Die Pässe werden bei der Einschiffung eingesammelt und bis zum Ende der Kreuzfahrt sicher an der Rezeption verwahrt.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Flug- und Kreuzfahrt-Dokumente vollständig und auf Ihren vollen Namen ausgestellt sind. Kontrollieren Sie rechtzeitig, ob sich Ihre Abfahrtszeit verändert hat. Dies kann je nach Fluggesellschaft ohne vorherige Ankündigung geschehen.
Finden Sie sich bei internationalen Flügen mindestens 3 Stunden vor Ihrer geplanten Abflugzeit am Ticketschalter ein und planen Sie am Ende Ihrer Reise zwischen Ausschiffung und Abflug mindestens 4 Stunden ein.
In einigen Ländern wird eine Ankunfts- oder Abreisegebühr erhoben, die nicht im Flugticketpreis inbegriffen ist. Sie bezahlen diese am Flughafen beim Check-in und kann entweder in US-Dollar oder in lokaler Währung beglichen werden.
Es wird empfohlen, sich bei Ihrem Reisegepäck auf die nötigsten Dinge zu beschränken. Denken Sie sowohl an wärmere als auch praktische Kleidung, insbesondere wenn Sie an Landausflügen teilnehmen wollen. Hierzu gehören auch flache Schuhe mit einer guten Sohle.
Der Dresscode an Bord ist casual: Für Damen beispielsweise schicke Sommerkleider, Hosenanzüge oder schlichte Abendkleider, Herren werden gebeten am Abend eine lange Hose zu tragen. Dazu können Sie beispielsweise ein Kragenhemd oder ein Polo-Shirt kombinieren.
Es gibt keine formellen Nächte, keine Kostümpartys und keine Pflicht für Anzüge und Krawatten. Bitte beachten Sie, wenn Sie Ihre Kreuzfahrt nach Monte Carlo führt, dass viele Casinos Männern ohne Jackett und Krawatte den Einlass verwehren.
Shorts, Jeans, Hüte, Flip Flops und T-Shirts sind abends im Amphora Restaurant, Stella Bistro sowie den öffentlichen Räumlichkeiten nicht gewünscht. Country Club casual ist im Candles akzeptabel.
Handgepäck
Verwahren Sie Ihre Wertgegestände bitte im Handgepäck. Dazu gehören zum Beispiel Luft- und Kreuzfahrtpapiere, Pässe, Visa, Medikamente, Brillen, Reiseschecks, Kreditkarten, Bargeld, Schmuck, und Kameras. Sämtliches Handgepäck muss entweder unter den Sitz oder in das Überkopf-Staufach des Flugzeugs passen.
Windstar verlangt keinen COVID - 19 Test für Gäste bei der Einschiffung ( Es sei denn, es wird von einem der Länder auf der Reiseroute angefordert). Windstar hat bis auf Weiteres ein Impfmandat eingeführt, das alle Gäste verpflichtet, mindestens 14 Tage vor der Einschiffung eine erste COVID-19-Impfserie abgeschlossen zu haben und die Anforderungen des Landes zu erfüllen, in dem sie kreuzen. Es empfehlt Ihnen außerdem dringend, Ihre Auffrischung zu erhalten zusätzlicher Schutz, wenn Sie mindestens eine Woche vor Ihrer Abreise berechtigt sind.
Bitte fragen Sie Ihren Hausarzt ob Sie für die verschiedenen Reiseziele spezielle Impfungen benötigen. Dieser kennt bezugnehmend auf Ihre persönliche, medizinische Vorgeschichte am besten, welche Maßnahmen für Sie sinnvoll sind.
Windstar Cruises bietet in Kooperation mit verschiedenen Ausflugspartnern optionale Landausflüge an. Betrachten Sie diese Ausflüge als Möglicheit die besuchten Länder noch besser kennenzulernen und besondere Einblicke in die jeweiligen Kulturen zu erhalten.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Es gibt viele Anlässe zu feiern! Windstar Cruises hilft Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Feier an Bord. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.
Möchten Sie, wenn Sie bereits auf Kreuzfahrt sind, eine spontane Feier organisieren, wenden Sie sich bitte an den Hotel-Manager.
Freunde und Familie können für Sie Geschenke direkt in Ihre Kabine / Suite liefern lassen. Dafür müssen diese lediglich den Namen Ihrer Yacht, Ihre Kabinen- bzw. Suitennummer und ihr Abreisedatum über ein Bestellformular an Windstar Cuises weitergeben. Über dieses Bestellforumlar können verschiedene Geschenke wie z.B. alkoholische und nichtalkoholische Getränke, Blumen und vieles mehr ausgewählt werden. Bitte beachten Sie, dass die Bestellungen mindestens 7 Tage vor Abfahrt erfolgen müssen und dass je nach Einschiffungsland keine Blumen verfügbar sind.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Tiere oder Haustiere sind nicht erlaubt mit Ausnahme von ausgebildeten Blindenhunden für Gäste mit Behinderungen. Bitte teilen Sie bereits bei der Buchung mit ob sie ein solches Tier begleiten wird.
Nicht angemeldete Tiere, die sich an Bord befinden, werden in Gewahrsam genommen und im nächsten Hafen an Land gebracht. Die vollständigen Kosten für den entsprechenden Mehraufwand trägt der Gast, der das Tier mit an Bord gebracht hat.
Die Crew arbeitet sehr hart daran, dass jeder Aspekt Ihrer Kreuzfahrt den höchsten Ansprüchen entspricht. Dies schließt die Besatzungsmitglieder, die Sie direkt bedienen, wie Kellner, Butler oder die Stewards, ein, aber es gibt auch noch andere, die Ihre Reise zu einem Traumurlaub werden lassen, die Sie nie treffen, z.B. Küchen- und Wäschereipersonal.
Um sicherzustellen, dass die Bemühungen aller der Besatzungsmitglieder anerkannt und belohnt werden, wird automatisch eine Trinkgeld-Pauschale von USD 16,- pro Gast und Tag jedem Bordkonto hinzugefügt. Wenn der Service Ihre Erwartungen übertrifft oder nicht erfüllt, können Sie diesen Betrag am Ende der Kreuzfahrt anpassen.
Darüber hinaus wird eine Service-Gebühr von 18% für Getränke, die im Restaurant ausgeschenkt werden, erhoben.
Trinkgelder & Servce-Gebühren werden vollständig an Windstar-Besatzungsmitglieder gezahlt und stellen einen wichtigen Teil ihres Gehalts dar. In Terminals, Flughäfen, Häfen und auf Landausflügen, wird Ihnen empfohlen, Trinkgeld, welches den üblichen Praktiken der besuchten Länder entspricht, zu geben.
Windstar Cruises bietet eine Auswahl von verschiedenen Internet-Paketen an, allerdings kann je nach Kurs und Position der Yacht dieser Service leider nicht überall gewährleistet werden. Wi-Fi-Internet ist auf allen Windstar Yachten verfügbar. Der Wi-Fi-Zugang ist in den meisten öffentlichen Bereichen, Kabinen und Suiten verfügbar. Internetpakete können auf Anfrage vor Ihrer Kreuzfahrt hinzugebucht werden oder während der Reise an der Rezeption.
Genießen Sie formale Nächte ebenso wie gemütliche Abende auf Ihrer Windstar-Yacht. Kleiden Sie sich ganz entspannt nach Ihrem persönlichen Geschmack und genießen Sie den typisch-lässigen Luxus Windstars in vollen Zügen.
Sie haben die Wahl zwischen Seele-baumeln-lassen und aufregenden Landausflügen rund um glitzernde Häfen und spannende Kulturen. Während einer Windstar-Kreuzfahrt bestimmen Sie was Sie erleben wollen und wann Sie lieber Ihre Füße hochlegen möchten.
Frühstück Es ist Morgen. Sie wachen auf und hören die sanften Passatwinde. Zeit für Frühstück! Im Freien, Full-Service oder Buffet-Stil? Sie haben die Wahl. Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee und butterigen Croissants lockt Sie nach oben auf die Veranda. Ab 06.00 Uhr können Sie ein volles kontinentales Frühstück am Pool auf Wind Star und Wind Spirit oder im Compass Rose auf Wind Surf genießen. Im Yacht Club auf Star Pride, Star Breeze und Star Legend finden Sie leichte Frühstückskost und frisch gebrühten Kaffee. Oder lassen Sie es langsam angehen und nehmen Sie Ihr Frühstück in der gemütlichen Privatsphäre Ihrer Kabine / Suite ein.
Mittagessen Auch hier haben Sie die Qual der Wahl aus dem üppigen, scheinbar endlosen Buffet des Verandas oder bestellen Sie sich das köstliche Mittagsmenü.
Abendessen Am Abend geht es ins elegante Amphora. Sie werden zu Ihrem Platz geführt und genießen Ihr Dinner in eleganter Athmosphäre. Es gibt keine vorab zugewiesenen Tische oder unterschiedliche Tischzeiten. Wann Sie speisen und mit wem ist ganz Ihnen überlassen (Die jeweiligen Restaurant-Öffnungszeiten finden Sie im Tagesprogramm).
Auf Wind Surf können Sie im einzigartigen Stella Bistro einen Ausflug in die Welt der französischen Spezialitäten unternehmen und mit perfekt abgestimmten Weinen abrunden.
Das Candles bietet eine romantische Athmosphäre unter dem gitzernden Sternenhimmel und bietet eine Auswahl gegrillter Meeresfrüchte und Steak-Spezialitäten.
Snacks Auf Wind Surf, Star Pride, Star Breeze und Star Legend finden Sie den ganzen Tag über Sandwiches und Snacks aus dem Yacht Club und können diese überall auf der Yacht genießen.
Hinweis Windstar Cruises bietet vegetarische Speisen an, die speziell von den Köchen an Bord hergestellt wurden. Darüber hinaus steht Ihnen der Chefkoch an Bord zur Verfügung um Ihnen, zu helfen auf Anfrage, ein leichtes Menü zu wählen.
Koschere und Halal-Mahlzeiten sind nicht verfügbar.
Ein Arzt und begrenzte medizinische Einrichtungen sind an Bord vorhanden. Sollten Sie spezielle Medikamente benötigen, wird empfohlen eine ausreichende Menge zusammen mit einer Kopie des Rezepts von Ihrem Arzt mit an Bord zu bringen. Es kann nicht garantiert werden, dass Ihre Medikamente an Bord verfügbar sind.
Medizinische Dienste und alle Medikamente (außer Acetaminophen, Aspirin und Seekrankheit Pillen), die vom Arzt der Yacht verteilt werden, werden Ihrem Bordkonto belastet. Wenn Sie während der Reise krank werden und der Arzt nicht in der Lage ist, sich um Ihre Bedürfnisse an Bord zu kümmern, werden Sie in eine medizinische Einrichtung an Land gebracht. Medizinische Versorgung an Land und / oder Evakuierung werden Ihrem Bordkonto nicht belastet. Sie sind verantwortlich für die Zahlung dieser Gebühren.
Wenn Sie ein spezielles medizinisches Gerät, Hilfe an Bord benötigen oder besondere medizinische, physikalische oder andere Anforderungen haben, geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung an.
Ihr persönlicher Wäscheservice wird an Bord für eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt. Informationen und Preise finden Sie in Ihren Reiseunterlagen. Eine chemische Reinigung ist nicht möglich.
An Bord können Gäste aufgrund der teils sehr langen Zustell-Zeiten keine Post empfangen. Wenn Sie selbst Postkarten oder Briefe versenden möchten, können Sie diese in den besuchten Häfen abgeben. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung je nach Reiseziel sehr lange dauern kann.
In den Kabinen, Suiten oder öffentlichen Räumen, einschließlich aller Restaurants und Korridore ist das Rauchen untersagt. Auf den Außendecks finden Sie ausgewiesene Raucherbereiche in denen Sie sich während des Rauchens aufhalten dürfen.
Eine Gemeinsamkeit der einzigartigen Windstar Schiffe, ist dass alle mit einer privaten Wassersportplattform ausgestattet sind, während die Yacht vor Anker liegt und die Wetter-Bedingungen es erlauben, verwendet werden kann.
Hier steht Ihnen eine ganze Reihe von unterschiedlichen Aktivitäten zur Verfügung, z.B. Schnorchelausrüstung, Wasserski und Wakeboarden, Auf einigen Strecken wird SCUBA Tauchen an PADI-zertifizierten Tauchern durch einen kompetenten, lokalen Anbieter als optionale Exkursion gegen Gebühr angeboten. Einige Häfen bieten auch SCUBA Schnupperstunden mit zertifizierten Lehrern
Anmerkung: Die Wassersportplattform kann nicht eingesetzt werden, wenn die Yacht angedockt ist oder wenn die Wetter-Bedingungen oder örtlichen Bestimmungen diese Aktivitäten verbieten.
Alle Gäste müssen einen gültigen Reisepass mit sich führen. Darüber hinaus fordern einige Länder ein Einreisevisa. US Department of State Bestimmungen erfordern, dass alle Pässe mindestens 6 Monate nach Reiseende noch gültig sind. Sie sind selbst dafür verantwortlich, alle benötigten Dokumente mit sich führen.
Gästen ohne ordnungsgemäße Unterlagen können die Einschiffung verweigert und/oder Geldstrafen erteilt werden. Die Zahlung der erhobenen Geldstrafen obliegt dem Gast.
Bitte erkundigen Sie sich beim auswärtigen Amt, ob Sie ein oder mehrere Visa, Impfungen oder ähnliches für die besuchten Länder Ihrer Reiseroute benötigen.
Bewertungen und Erfahrungen mit Windstar Cruises: Star Legend
Gesamtbewertung
4.5 / 5Sehr gut
Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung
3.5 / 5Gut
Reiseroute
5.0 / 5Sehr gut
Schiff
4.8 / 5Sehr gut
Kabine
4.5 / 5Sehr gut
Restaurant / Essen
2.9 / 5Befriedigend
Unterhaltung / Sport / Wellness
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden. Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht. Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Eingeschlossene Leistungen
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
Vollpension an Bord
Alle nicht-alkoholischen Getränke an Bord
Begrüßungscocktail
Benutzung der freien Bordeinrichtungen
Lektorate an Bord
Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
Nicht eingeschlossene Leistungen
An- und Abreise, Transfers
Persönliche Ausgaben, wie z.B. alkoholische Getränke, Landausflüge, Wellness
Servicegebühr an Bord: Bei allen Rechnungen für Getränke wird Ihrem Bordkonto automatisch eine Service-Gebühr von 18 % belastet
Trinkgelder an Bord (weitere Informationen siehe unten)
Hinweis
Die Reederei arbeitet mit tagesaktuellen Preisen. Bitte fragen Sie die aktuellen Preise bei uns an.
Kabinen werden geladen, bitte warten...
Alternative Termine
Preise pro Person bei Belegung mit 2 Personen pro Kabine, sofern nicht anders angegeben. Vor dem Absenden der Anfrage bzw. Buchung wird Ihnen der Kabinenpreis und der Preis eventuell gewählter Zusatzleistungen angezeigt. Bei den durchgestrichenen Preisen handelt es sich um die (ehemaligen) Katalogpreise des Veranstalters, auf die sich auch die errechnete Ermäßigung bezieht. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Ausschreibungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters. Die „Steuerräder“ sind keine offizielle Klassifizierung, sondern Empfehlungen der Reedereien sowie subjektive Einschätzungen von Kunden und Mitarbeitern.
Trinkgeld und Serviceentgelt an Bord von Windstar Cruises
Ihr Bordkonto wird automatisch mit einem Trinkgeld von USD 16,- pro Person/Tag belastet. Der Betrag kann am Ende der Kreuzfahrt an der Rezeption erhöht oder gekürzt werden.
Für alle an Bord gekauften Getränke und Spa-Behandlungen fällt ein Serviceentgelt (Servicezuschlag bzw. Service Charge) von 18 % an.
Wir weisen darauf hin, dass die Trinkgeldempfehlung (Trinkgeldregelung) sowie die Regelung zum Serviceentgelt (Servicezuschlag, Service Charge) nicht automatisch Bestandteil des Vertrages werden, sondern nur nach gesonderter Bestätigung durch den Verbraucher (Kunden). Deshalb wird vor Buchung der Reise das Einverständnis des Verbrauchers (Kunden) abgefragt.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!