Diäten
Bei entsprechender Voranmeldung kann die Reederei eine Reihe von speziellen Diätwünschen erfüllen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Diätwünsche erfüllt werden können. Bitte informieren Sie die Reederei spätestens 30 Werktage vor Beginn Ihrer Kreuzfahrt. Bitte beachten Sie, dass manche Diätwünsche wie z. B. koscheres, glutenfreies und laktosefreies Essen mindestens 45 Tage vor Abfahrt bestellt werden müssen.
Einfacher Check-in
Die Einschiffung beginnt um 14:00 Uhr (Ortszeit) bis 90 Minuten vor Abfahrt. Wenn Sie Suite- oder Discoverer-, Discoverer Plus- oder Discoverer Platinum-Gäste sind, achten Sie am Pier auf eine Beschilderung für die bevorzugte Einschiffung.
Gesundheitsprotokolle
Alle Gäste müssen sicherstellen, dass sie medizinisch und körperlich reisefähig sind. Während einige Impfungen empfohlen werden können, können bestimmte Länder sie auch als Einreisebedingung verlangen. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Arzt oder einen von der WHO anerkannten zertifizierten Reisemediziner zu wenden, um spezifische Ratschläge zu Ihren gesundheitlichen Bedürfnissen auf Reisen zu erhalten, abhängig von den Ländern, die Sie besuchen.
Die Reederei hat Verständnis für unvorhergesehene Umstände, wie z. B. eine Erkrankung, Ihre Reisepläne stören können. Es wird allen Gästen dringend empfohlen, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor unerwarteten Situationen zu schützen. Den Gästen steht die Wahl des Versicherungsanbieter frei, es wird jedoch empfohlen, sich für eine direkte Partnerschaft mit der Allianz zu entscheiden. Der Azamara-Reiseschutz der Allianz kann Ihnen helfen, Ihre Urlaubsinvestition zu schützen und Ihnen Sicherheit zu geben.
Kleidung
In allen Speisesälen ermutigt die Reederei ihre Gäste, eine „Resort Casual“-Kleiderordnung einzuhalten und dabei dem guten Geschmack und dem gesunden Menschenverstand zu folgen. Barfuß, Tanktops, Baseballkappen, Badeanzüge, Shorts und Jeans sind im Hauptspeisesaal und in zwei Spezialitätenrestaurants nicht gestattet. Beim Essen im Windows Café müssen Gäste Schuhwerk und eine Überkleidung oder ein Hemd tragen. Im Prime C, Aqualina und Discoveries Restaurant verkleiden sich viele Gäste gerne. Formelle Abendgarderobe (Ballkleid und Smoking) wird nicht erwartet. Für Männer wird ein Jackett oder Anzug empfohlen; Für Frauen sind Kleider, Röcke, Blusen mit Hosen und Caprihosen.
Landausflüge
Für jede Azamara Shore Excursions-Tour wird eine geringe Gebühr erhoben, um die Kosten für den Eintritt zu Sehenswürdigkeiten, den Transport und andere damit verbundene Tourgebühren zu decken.
Ihre Gruppe von 16 oder mehr Gästen kann eine private Tour aus dem regulären Programm wählen, oder Sie können eine Tour individuell an die Interessen, Hobbys und das Budget Ihrer Gruppe anpassen. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte die Kontaktseite.
Sie können auch einen privaten Landausflug buchen. Mit dem Luxus-Tourenservice können Sie jedes gewünschte Erlebnis zusammenstellen oder die bestehenden Signature-Touren individuell gestalten. Bitte füllen Sie unser Anfrageformular für Privattouren mindestens 30 Tage vor der Abreise aus.
Touren mit Flügen, Zügen, Sonderveranstaltungen, Übernachtungen, Hotelübernachtungen und privaten Entdeckungen müssen 30 Tage vor der Abreise storniert werden, um Stornierungsgebühren zu vermeiden. Es können weitere Einschränkungen gelten. Für alle anderen Azamara-Landausflüge gilt eine problemlose Stornierungsfrist von 48 Stunden
Gültig für Touren, die am oder nach dem 29. März 2017 beginnen.
Speisen und Getränke
In dem Hauptspeisebereich, dem Discoveries Restaurant, werden keine Reservierungen angenommen. Wenn Sie in einem der beiden Spezialitätenrestaurants Prime C und Aqualina speisen möchten, wird eine Reservierung dringend empfohlen, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Getränkepakete gelten pro Person, es kann also jeweils nur ein Getränk bestellt werden.
Pakete bieten unbegrenzte Getränke pro Person im Rahmen unserer Richtlinien für verantwortungsvollen Alkoholservice. Die Preisspanne für Super-Premium-Spirituosenmarken ist zu groß, als dass sie in ein Paket passt. Super-Premium-Marken können als Einzelgetränke bestellt werden. Wenn Sie ein Getränkepaket erworben haben, können Sie während der üblichen Bar-öffnungszeiten ein Getränk über den Zimmerservice bestellen. Die ausgewählten kostenlosen Spirituosen, Biere und Weine sind jedoch nicht über den Zimmerservice erhältlich.
Barrierefreiheit
Gäste mit Behinderungen und besonderen Bedürfnissen sind bei uns herzlich willkommen und und werden während ihres gesamten Urlaubs betreut. Um entsprechende Unterstützung zu erhalten, benachrichtigen Sie unbedingt die Zugangsabteilung per E-Mail spätestens 40 Tage vor Abfahrten in die USA und 80 Tage vor allen anderen Abfahrten.
Für den Ein- und Ausstieg auf das Schiff stellt die Reederei kostenlos Rollstühle zur Verfügung. Wenn Sie während der Kreuzfahrt einen Rollstuhl oder Roller haben möchten, können Sie gerne Ihren eigenen mitbringen oder einen bei einem Unternehmen mieten, das Rollstühle und Roller für Kreuzfahrten vermietet.
Begleittiere sind auf allen Schiffen erlaubt. Weitere Informationen zu den Richtlinien für Assistenztiere finden Sie im Abschnitt „Servicetiere“.
Dialyse
Gäste, die eine Dialyse benötigen, sind an Bord aller Azamara-Kreuzfahrten willkommen. Azamara ist jedoch nicht in der Lage, eine Hämodialysebehandlung zu unterstützen oder durchzuführen. Gäste, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen, sollten alle zur Durchführung der Dialyse erforderlichen Lösungen und Geräte am Tag der Abfahrt mindestens zwei Stunden vor der Abfahrt an das Schiff geliefert bekommen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Richtlinien und Verfahren.
Elektrische Geräte
Die Stromspannung an Bord beträgt 110/220Volt. Haartrockner sind auf allen Schiffen vorhanden.
Kreuzfahrtsicherheit
Für den Fall, dass die Hauptstromquelle ausfällt, hat die Reederei einen Notfallplan erstellt, die Notstromaggregate werden in Betrieb genommen. Diese befinden sich typischerweise auf den Oberdecks, verfügen über eine eigene Treibstoffversorgung und sind völlig unabhängig. Die Generatoren können Notbeleuchtung bereitstellen, Aufzüge betreiben und sogar Strom versorgen um die Motoren zu starten. Sie können auch Kommunikationskanäle wie Funk, Telefax und E-Mail mit Strom versorgen, sodass das Schiff weiterhin mit dem Land kommunizieren kann.
Kreuzfahrtdokumente und Gepäckanhänger
Die Ticketausstellung für Inlandsbuchungen beginnt 49 Tage vor dem Abreisedatum, sofern die Buchung vollständig bezahlt ist, keine Artikel auf der Warteliste vorhanden sind und die Flugreise (falls zutreffend) abgeschlossen ist. Eine E-Mail wird an die für die Buchung verwendete Adresse gesendet. Dabei kann es sich um die Adresse des Gastes oder des Reisebüros handeln. In der E-Mail wird der Gast/Agent darüber informiert, dass die elektronischen Kreuzfahrtdokumente für die Reservierungsnummer XXXXXX bereitstehen, und es wird ein Link zu den Dokumenten bereitgestellt.