Termin Reisecode : 1145547
 Download
 Drucken
 Teilen
 Merken

18 Nächte Portugal, Marokko, Frankreich

Azamara: Azamara Quest - Lissabon - Villefranche (Nizza)
14.04.2026 bis 02.05.2026
  4.4 / 5  -  22 Bewertungen

Übersicht

Reederei
Azamara
Fahrgebiet
Südeuropa / Mittelmeer, Afrika, Transreisen
Barrierefreiheit
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden.
Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht.
Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Route

Routenkarte
Bitte Datenschutz Einstellungen anpassen um Google Maps anzuzeigen!
Tag Datum Reiseziel Ankunft Abfahrt
1
Di. 14.04.2026
17:00 Uhr
2
Mi. 15.04.2026
07:30 Uhr 18:00 Uhr
3
Do. 16.04.2026
08:00 Uhr 22:00 Uhr
4
Fr. 17.04.2026
21:00 Uhr
5
Sa. 18.04.2026
6
So. 19.04.2026
08:00 Uhr
7
Mo. 20.04.2026
08:00 Uhr
8
Di. 21.04.2026
22:00 Uhr
9
Mi. 22.04.2026
08:00 Uhr 18:00 Uhr
10
Do. 23.04.2026
08:00 Uhr 18:00 Uhr
11
Fr. 24.04.2026
07:30 Uhr 18:00 Uhr
12
Sa. 25.04.2026
07:00 Uhr 17:00 Uhr
13
So. 26.04.2026
07:30 Uhr 18:00 Uhr
14
Mo. 27.04.2026
08:00 Uhr 18:00 Uhr
15
Di. 28.04.2026
08:00 Uhr 22:00 Uhr
16
Mi. 29.04.2026
08:00 Uhr 22:00 Uhr
17
Do. 30.04.2026
08:00 Uhr 18:00 Uhr
18
Fr. 01.05.2026
08:00 Uhr 16:00 Uhr
18:00 Uhr
19
Sa. 02.05.2026
Routenänderungen vorbehalten

Bewertungen

22 Kundenbewertungen  
  4.4 / 5   Gut
Zu den Bewertungen

Eingeschlossene Leistungen

  • Shuttle Bus in die Hafenstadt (wenn verfügbar)
  • Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord (Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis, für Suitengäste inklusive)
  • Ausgewählte Biere, Spirituosen und Weine in Restaurants und an den Bars
  • Kaffeespezialitäten, Tee, Softdrinks und Wasser (in Flaschen)
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen
  • Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • 24-Stunden-Kabinenservice
  • Butler-Service in den Suiten
  • Selbstbedienungs-Waschmaschinen
  • 1 AzAmazing Evening, ausgewählte Abendvorstellung an Land (ausgenommen Transatlantik-Reisen)
  • Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
  • Trinkgelder an Bord

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An- und Abreise, Transfers
  • Persönliche Ausgaben, wie z.B. Premium Getränke, Landausflüge, Wellness
  • Servicegebühr an Bord: Bei allen Rechnungen für Schönheits- oder Wellnessanwendungen wird Ihrem Signature Account-Konto automatisch eine Service-Gebühr von 18 % belastet

Azamara Quest - luxuriös auf See

Mit 18,5 Knoten bahnt sich die 180 m lange Azamara Quest ihren entschleunigenden Kurs durch alle sieben Weltmeere. An Bord des Luxusschiffes herrscht bei nur 686 Passagieren eine angenehm familiäre Atmosphäre. Gesellschaftliche Zentren sind der Living Room, das lebendige „Wohnzimmer“ sowie das Pooldeck, von dem sich atemberaubenden Sonnenuntergänge beobachten lassen.

Die Reederei Azamara hat bei der Ausstattung der Azamara Quest auf den Zeitgeist heutiger Tage gesetzt. So steht Ihnen an Bord ein immenses digitales Angebot zur Verfügung, das sich im Infotainment widerspiegelt. Highlight ist das Inspiration Center, in dem Sie mittels einer interaktiven Weltkarte eine virtuelle Reise zu Traumzielen von Morgen unternehmen.

Die Azamara Quest präsentiert sich nach ihrer Verjüngungskur von 2016 mit neu designten Kabinen, die mit exquisiten Einrichtungselementen edel und behaglich daherkommen. Eine Vielzahl entspannender Massageangebote und Anwendungen sowie ein tolles Entertainmentprogramm sorgen bei Tanz und Karaoke für eine kurzweilige Kreuzfahrt.

Azamara Quest Daten

  • Azamara
  • Malta
  • 2000 / 2019
  • Englisch
  • USD/US-Dollar
  • 30.277 BRT
  • 180,00 m / 25,00 m / 6,00 m
  • Diesel
  • vorhanden
  • 18,5 Knoten
  • 9 (davon Passagierdecks: 8)
  • 408
  • 704 / (bei Doppelbelegung) / 352
  • vorhanden / 7
  • 110 V / 220 V

Ausstattung und Service

  • Krankenstation/Hospital
  • 11 / Mosaic Café, Discoveries Bar, Cabaret Lounge, Pool Bar, Sunset Bar, The Drawing Room, The Living Room, Spirits Bar, Weinkeller, Windows Cafe, The Den
  • 8 / 4
  • VISA / MasterCard / American Express / Diner's Club
  • Souvenirshop / Boutique / Foto-Shop / Duty-free-Shops
  • Discoveries Restaurant (Hauptrestaurant) Inklusive
    Windows Café (Buffetrestaurant) Inklusive
    Aqualina (Mediterranes Restaurant) Nicht Inklusive
    Prime C (Steakhaus) Nicht Inklusive
    The Patio (Snacks) Inklusive
    Mosaic Café (Snacks) Inklusive
    Pool Grill (Grill & Seafood Restaurant) Inklusive
    Swirl & Top (Eis) Inklusive
  • W-LAN / Bordfotograf / Reisebüro / Kunstauktionen / Wäscherei / Bibliothek / Internetcafé
  • Spinning / Pilates / Fitnesscenter / Fitnesskurse / Tischtennis / Shuffleboard / Jogging-Parcours / Yoga
  • 2
  • Tanzabende / Bord-DJ / Karaoke / Shows / Themenabende / Bordprogramme / Vorträge / Unterhaltungsspiele / Live-Musik / Spielautomaten / Poker-Room / Casino / Theater
  • The Sanctum Spa
    / Aromatherapie / Friseur / Thalasso / Maniküre/Pediküre / Akkupunktur / Massage / Wellness & Spa-Bereich / Sauna / Behandlungsräume / Beautysalon / Hot Stone
  • 2
  • Einige Dienstleistungen oder Einrichtungen sind gegen Gebühr!
Internet
Dauer
Preis in USD**
Paket
15 Minuten
9,95
Paket
30 Minuten
18,95
Paket
45 Minuten
26,95
Paket
85 Minuten
47,95
Paket
150 Minuten
79,95
Paket
235 Minuten
99,95
Dauer
Preis in USD**
Akupunktur
erste Sitzung
150,00
Schwedische Massage
50 Minuten
119,00
Komplettmassage
100 Minuten
265,00
Aroma Stone Massage
50 Minuten
149,00
Bamboo Massage
50 Minuten
159,00
Reflexzonenmassage
50 Minuten
119,00
Preis in USD**
Frühstück auf der Kabine
kostenlos
Flasche Likör+Wasser auf der Kabine
ab 50,00
Aufpreis Prime C Restaurant (Steakhaus)
ab 15,00
Preis in USD**
Maniküre
ab 45,00
Pediküre
ab 65,00
Zahnaufhellung
149,00
Waxen
ab 19,00
Bart stutzen (Männer)
ab 15,00
Preis in USD**
Waschen und Legen
ab 39,00
Waschen, Schneiden + Legen
ab 59,00
Highlights
ab 89,00
Tönung
ab 55,00
Färben
ab 69,00
Haarstyling
ab 49,00
** Leistungen und Preisänderungen jederzeit vorbehalten. Es ist nicht jedes Angebot auf allen Schiffen der Reederei verfügbar, sondern kann variieren. 

Vor der Kreuzfahrt

Diäten
Bei entsprechender Voranmeldung kann die Reederei eine Reihe von speziellen Diätwünschen erfüllen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Diätwünsche erfüllt werden können. Bitte informieren Sie die Reederei spätestens 30 Werktage vor Beginn Ihrer Kreuzfahrt. Bitte beachten Sie, dass manche Diätwünsche wie z. B. koscheres, glutenfreies und laktosefreies Essen mindestens 45 Tage vor Abfahrt bestellt werden müssen.
Einfacher Check-in
Die Einschiffung beginnt um 14:00 Uhr (Ortszeit) bis 90 Minuten vor Abfahrt. Wenn Sie Suite- oder Discoverer-, Discoverer Plus- oder Discoverer Platinum-Gäste sind, achten Sie am Pier auf eine Beschilderung für die bevorzugte Einschiffung.
Gesundheitsprotokolle
Alle Gäste müssen sicherstellen, dass sie medizinisch und körperlich reisefähig sind. Während einige Impfungen empfohlen werden können, können bestimmte Länder sie auch als Einreisebedingung verlangen. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Arzt oder einen von der WHO anerkannten zertifizierten Reisemediziner zu wenden, um spezifische Ratschläge zu Ihren gesundheitlichen Bedürfnissen auf Reisen zu erhalten, abhängig von den Ländern, die Sie besuchen.
Die Reederei hat Verständnis für unvorhergesehene Umstände, wie z. B. eine Erkrankung, Ihre Reisepläne stören können. Es wird allen Gästen dringend empfohlen, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor unerwarteten Situationen zu schützen. Den Gästen steht die Wahl des   Versicherungsanbieter frei, es wird jedoch empfohlen, sich für eine direkte Partnerschaft mit der Allianz zu entscheiden. Der Azamara-Reiseschutz der Allianz kann Ihnen helfen, Ihre Urlaubsinvestition zu schützen und Ihnen Sicherheit zu geben.
Kleidung
In allen Speisesälen ermutigt die Reederei ihre Gäste, eine „Resort Casual“-Kleiderordnung einzuhalten und dabei dem guten Geschmack und dem gesunden Menschenverstand zu folgen. Barfuß, Tanktops, Baseballkappen, Badeanzüge, Shorts und Jeans sind im Hauptspeisesaal und in zwei Spezialitätenrestaurants nicht gestattet. Beim Essen im Windows Café müssen Gäste Schuhwerk und eine Überkleidung oder ein Hemd tragen. Im Prime C, Aqualina und Discoveries Restaurant verkleiden sich viele Gäste gerne. Formelle Abendgarderobe (Ballkleid und Smoking) wird nicht erwartet. Für Männer wird ein Jackett oder Anzug empfohlen; Für Frauen sind Kleider, Röcke, Blusen mit Hosen und Caprihosen.
Landausflüge
Für jede Azamara Shore Excursions-Tour wird eine geringe Gebühr erhoben, um die Kosten für den Eintritt zu Sehenswürdigkeiten, den Transport und andere damit verbundene Tourgebühren zu decken.
Ihre Gruppe von 16 oder mehr Gästen kann eine private Tour aus dem regulären Programm wählen, oder Sie können eine Tour individuell an die Interessen, Hobbys und das Budget Ihrer Gruppe anpassen. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte die Kontaktseite.
Sie können auch einen privaten Landausflug buchen. Mit dem Luxus-Tourenservice können Sie jedes gewünschte Erlebnis zusammenstellen oder die bestehenden Signature-Touren individuell gestalten. Bitte füllen Sie unser Anfrageformular für Privattouren mindestens 30 Tage vor der Abreise aus.
Touren mit Flügen, Zügen, Sonderveranstaltungen, Übernachtungen, Hotelübernachtungen und privaten Entdeckungen müssen 30 Tage vor der Abreise storniert werden, um Stornierungsgebühren zu vermeiden. Es können weitere Einschränkungen gelten. Für alle anderen Azamara-Landausflüge gilt eine problemlose Stornierungsfrist von 48 Stunden
Gültig für Touren, die am oder nach dem 29. März 2017 beginnen.
Speisen und Getränke
In dem Hauptspeisebereich, dem Discoveries Restaurant, werden keine Reservierungen angenommen. Wenn Sie in einem der beiden Spezialitätenrestaurants Prime C und Aqualina speisen möchten, wird eine Reservierung dringend empfohlen, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Getränkepakete gelten pro Person, es kann also jeweils nur ein Getränk bestellt werden.
Pakete bieten unbegrenzte Getränke pro Person im Rahmen unserer Richtlinien für verantwortungsvollen Alkoholservice. Die Preisspanne für Super-Premium-Spirituosenmarken ist zu groß, als dass sie in ein Paket passt. Super-Premium-Marken können als Einzelgetränke bestellt werden. Wenn Sie ein Getränkepaket erworben haben, können Sie während der üblichen Bar-öffnungszeiten ein Getränk über den Zimmerservice bestellen. Die ausgewählten kostenlosen Spirituosen, Biere und Weine sind jedoch nicht über den Zimmerservice erhältlich.

Während der Kreuzfahrt

Barrierefreiheit
Gäste mit Behinderungen und besonderen Bedürfnissen sind bei uns herzlich willkommen und und werden während ihres gesamten Urlaubs betreut. Um entsprechende Unterstützung zu erhalten, benachrichtigen Sie unbedingt die Zugangsabteilung per E-Mail spätestens 40 Tage vor Abfahrten in die USA und 80 Tage vor allen anderen Abfahrten.

Für den Ein- und Ausstieg auf das Schiff stellt die Reederei kostenlos Rollstühle zur Verfügung. Wenn Sie während der Kreuzfahrt einen Rollstuhl oder Roller haben möchten, können Sie gerne Ihren eigenen mitbringen oder einen bei einem Unternehmen mieten, das Rollstühle und Roller für Kreuzfahrten vermietet.

Begleittiere sind auf allen Schiffen erlaubt. Weitere Informationen zu den Richtlinien für Assistenztiere finden Sie im Abschnitt „Servicetiere“.
Dialyse
Gäste, die eine Dialyse benötigen, sind an Bord aller Azamara-Kreuzfahrten willkommen. Azamara ist jedoch nicht in der Lage, eine Hämodialysebehandlung zu unterstützen oder durchzuführen. Gäste, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen, sollten alle zur Durchführung der Dialyse erforderlichen Lösungen und Geräte am Tag der Abfahrt mindestens zwei Stunden vor der Abfahrt an das Schiff geliefert bekommen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Richtlinien und Verfahren.
Elektrische Geräte
Die Stromspannung an Bord beträgt 110/220Volt. Haartrockner sind auf allen Schiffen vorhanden.
Kreuzfahrtsicherheit
Für den Fall, dass die Hauptstromquelle ausfällt, hat die Reederei einen Notfallplan erstellt, die Notstromaggregate werden in Betrieb genommen. Diese befinden sich typischerweise auf den Oberdecks, verfügen über eine eigene Treibstoffversorgung und sind völlig unabhängig. Die Generatoren können Notbeleuchtung bereitstellen, Aufzüge betreiben und sogar Strom versorgen um die Motoren zu starten. Sie können auch Kommunikationskanäle wie Funk, Telefax und E-Mail mit Strom versorgen, sodass das Schiff weiterhin mit dem Land kommunizieren kann.

Dokumente und Papiere

Kreuzfahrtdokumente und Gepäckanhänger
Die Ticketausstellung für Inlandsbuchungen beginnt 49 Tage vor dem Abreisedatum, sofern die Buchung vollständig bezahlt ist, keine Artikel auf der Warteliste vorhanden sind und die Flugreise (falls zutreffend) abgeschlossen ist. Eine E-Mail wird an die für die Buchung verwendete Adresse gesendet. Dabei kann es sich um die Adresse des Gastes oder des Reisebüros handeln. In der E-Mail wird der Gast/Agent darüber informiert, dass die elektronischen Kreuzfahrtdokumente für die Reservierungsnummer XXXXXX bereitstehen, und es wird ein Link zu den Dokumenten bereitgestellt.

Bewertungen und Erfahrungen mit Azamara: Azamara Quest

Gesamtbewertung

4.4 / 5 Gut

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Gut Reiseroute
4.5 / 5 Sehr gut Schiff
4.5 / 5 Sehr gut Kabine
4.7 / 5 Sehr gut Restaurant / Essen
3.9 / 5 Gut Unterhaltung / Sport / Wellness
4.5 / 5 Sehr gut Service an Bord

Bewertungen

ReisedatumBewertungKabineAlterVerreist alsWeiterempfehlung
Reisedatum
27.11.2024
Bewertung
2.7 / 5
Kabine
Aussen
Alter
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Nein
Reisedatum
27.05.2024
Bewertung
3.3 / 5
Kabine
Balkon
Alter
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
22.05.2024
Bewertung
3.3 / 5
Kabine
Aussen
Alter
45-50
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
16.04.2024
Bewertung
4.6 / 5
Kabine
Balkon
Alter
70
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
29.12.2022
Bewertung
4.6 / 5
Kabine
Suite
Alter
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
06.10.2022
Bewertung
4.6 / 5
Kabine
Balkon
Alter
60-65
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
09.06.2022
Bewertung
4.5 / 5
Kabine
Balkon
Alter
Verreist als
Family
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
04.06.2022
Bewertung
4.0 / 5
Kabine
Innen
Alter
25-30
Verreist als
Family
Weiter­empfehlung
Nein
Reisedatum
23.10.2019
Bewertung
4.1 / 5
Kabine
Balkon
Alter
70
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
23.10.2019
Bewertung
4.6 / 5
Kabine
Aussen
Alter
Verreist als
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
04.07.2019
Bewertung
4.3 / 5
Kabine
Innen
Alter
50-55
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
14.01.2019
Bewertung
3.7 / 5
Kabine
Suite
Alter
50-55
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
08.12.2018
Bewertung
4.1 / 5
Kabine
Balkon
Alter
55-60
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
31.05.2018
Bewertung
4.0 / 5
Kabine
Balkon
Alter
65-70
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
28.06.2017
Bewertung
4.7 / 5
Kabine
Suite
Alter
65-70
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
18.06.2017
Bewertung
5.0 / 5
Kabine
Balkon
Alter
70
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
16.06.2017
Bewertung
4.6 / 5
Kabine
Suite
Alter
70
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
09.09.2014
Bewertung
4.7 / 5
Kabine
Suite
Alter
70
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
19.06.2014
Bewertung
4.5 / 5
Kabine
Balkon
Alter
50-55
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
23.12.2013
Bewertung
4.9 / 5
Kabine
Suite
Alter
60-65
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
28.08.2010
Bewertung
5.0 / 5
Kabine
Alter
40-45 Jahre
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Reisedatum
05.11.2009
Bewertung
5.0 / 5
Kabine
Alter
jünger als 20 Jahre
Verreist als
Paar
Weiter­empfehlung
Ja
Preis pro Person
Innen ab
Außen ab
Balkon ab
Für Sie getestet
Elena Shnayder
Deutsch
Elena Shnayder
T: +49 (0) 6024-6718 0
F: +49 (0) 6024-6718 27
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden.
Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht.
Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eingeschlossene Leistungen

  • Shuttle Bus in die Hafenstadt (wenn verfügbar)
  • Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Vollpension an Bord (Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis, für Suitengäste inklusive)
  • Ausgewählte Biere, Spirituosen und Weine in Restaurants und an den Bars
  • Kaffeespezialitäten, Tee, Softdrinks und Wasser (in Flaschen)
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen
  • Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • 24-Stunden-Kabinenservice
  • Butler-Service in den Suiten
  • Selbstbedienungs-Waschmaschinen
  • 1 AzAmazing Evening, ausgewählte Abendvorstellung an Land (ausgenommen Transatlantik-Reisen)
  • Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
  • Trinkgelder an Bord

Nicht eingeschlossene Leistungen

  • An- und Abreise, Transfers
  • Persönliche Ausgaben, wie z.B. Premium Getränke, Landausflüge, Wellness
  • Servicegebühr an Bord: Bei allen Rechnungen für Schönheits- oder Wellnessanwendungen wird Ihrem Signature Account-Konto automatisch eine Service-Gebühr von 18 % belastet

Ihre Sonderangebote

Kombi-Ermäßigung:
Bei Buchung von 2 aufeinanderfolgenden Kreuzfahrten erhalten Sie folgende Bordguthaben:
- Kreuzfahrten bis 4 Nächte: USD 150,- pro Kabine
- Kreuzfahrten ab 5 bis 8 Nächte: USD 300,- pro Kabine
- Kreuzfahrten ab 9 Nächte: USD 400 pro Kabine
Limitiertes Kontingent. Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Kabinen werden geladen, bitte warten...


Alternative Termine


Preise pro Person bei Belegung mit 2 Personen pro Kabine, sofern nicht anders angegeben. Vor dem Absenden der Anfrage bzw. Buchung wird Ihnen der Kabinenpreis und der Preis eventuell gewählter Zusatzleistungen angezeigt. Bei den durchgestrichenen Preisen handelt es sich um die (ehemaligen) Katalogpreise des Veranstalters, auf die sich auch die errechnete Ermäßigung bezieht. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Ausschreibungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters. Die „Steuerräder“ sind keine offizielle Klassifizierung, sondern Empfehlungen der Reedereien sowie subjektive Einschätzungen von Kunden und Mitarbeitern.
Serviceentgelt an Bord von Azamara
Für alle Spa-Behandlungen an Bord fällt ein Serviceentgelt (Servicezuschlag bzw. Service Charge) von 18 % an.

Wir weisen darauf hin, dass die Regelung zum Serviceentgelt (Servicezuschlag, Service Charge) nicht automatisch Bestandteil des Vertrages wird, sondern nur nach gesonderter Bestätigung durch den Verbraucher (Kunden). Deshalb wird vor Buchung der Reise das Einverständnis des Verbrauchers (Kunden) abgefragt.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!