Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden. Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht. Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Flug An- und Abreise ab/bis Frankfurt am Main mit einer renommierten Fluggesellschaft in der Economy Class (mit Umstieg)
Alle nötigen Transfers vor Ort
Shuttle Bus in die Hafenstadt (wenn verfügbar)
Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
Vollpension an Bord (Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis, für Suitengäste inklusive)
Ausgewählte Biere, Spirituosen und Weine in Restaurants und an den Bars
Kaffeespezialitäten, Tee, Softdrinks und Wasser (in Flaschen)
Benutzung der freien Bordeinrichtungen
Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
24-Stunden-Kabinenservice
Butler-Service in den Suiten
Selbstbedienungs-Waschmaschinen
1 Übernachtung in San Juan im 4-Sterne (Landeskategorie) Hotel Sheraton Puerto Rico Resort (oder gleichwertig)
1 AzAmazing Evening, ausgewählte Abendvorstellung an Land (ausgenommen Transatlantik-Reisen)
Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
Trinkgelder an Bord
Nicht eingeschlossene Leistungen
Persönliche Ausgaben, wie z.B. Premium Getränke, Landausflüge, Wellness
Servicegebühr an Bord: Bei allen Rechnungen für Schönheits- oder Wellnessanwendungen wird Ihrem Signature Account-Konto automatisch eine Service-Gebühr von 18 % belastet
Übernachtungssteuer San Juan USD 76,- pro Person
Azamara Quest - luxuriös auf See
Mit 18,5 Knoten bahnt sich die 180 m lange Azamara Quest ihren entschleunigenden Kurs durch alle sieben Weltmeere. An Bord des Luxusschiffes herrscht bei nur 686 Passagieren eine angenehm familiäre Atmosphäre. Gesellschaftliche Zentren sind der Living Room, das lebendige „Wohnzimmer“ sowie das Pooldeck, von dem sich atemberaubenden Sonnenuntergänge beobachten lassen.
Die Reederei Azamara hat bei der Ausstattung der Azamara Quest auf den Zeitgeist heutiger Tage gesetzt. So steht Ihnen an Bord ein immenses digitales Angebot zur Verfügung, das sich im Infotainment widerspiegelt. Highlight ist das Inspiration Center, in dem Sie mittels einer interaktiven Weltkarte eine virtuelle Reise zu Traumzielen von Morgen unternehmen.
Die Azamara Quest präsentiert sich nach ihrer Verjüngungskur von 2016 mit neu designten Kabinen, die mit exquisiten Einrichtungselementen edel und behaglich daherkommen. Eine Vielzahl entspannender Massageangebote und Anwendungen sowie ein tolles Entertainmentprogramm sorgen bei Tanz und Karaoke für eine kurzweilige Kreuzfahrt.
Azamara Quest Daten
Veranstalter
NEES-REISEN AG
Flagge
Malta
Baujahr/Renovierung
2000 / 2019
Bordsprache
Englisch
Bordwährung
USD/US-Dollar
Tonnage
30.277 BRT
Länge / Breite / Tiefgang
180,00 m / 25,00 m / 6,00 m
Antrieb
Diesel
Stabilisatoren
vorhanden
Geschwindigkeit
18,5 Knoten
Decks / Passagierdecks
9 (davon Passagierdecks: 8)
Besatzung
408
Passagiere / Kabinen
704 / (bei Doppelbelegung) / 352
Rollstuhlgerechte Kabinen
vorhanden / 7
Spannung
110 V / 220 V
Ausstattung und Service
Ärztliche Versorgung
Krankenstation/Hospital
Bars & Lounges
10 / Mosaic Café, Discoveries Bar, Cabaret Lounge, Pool Bar, Sunset Bar, Caviar & Champagne Bar, The Drawing Room, The Living Room, Spirits Bar, Weinkeller, Looking Glass Lounge
Decks/Aufzüge
8 / 4
Kreditkarten
VISA / MasterCard / American Express / Diner's Club
Discoveries Restaurant (Hauptrestaurant) Inklusive Windows Café (Buffetrestaurant) Inklusive Aqualina (Mediterranes Restaurant) Nicht Inklusive Prime C (Steakhaus) Nicht Inklusive The Patio (Snacks) Inklusive Mosaic Café (Snacks) Inklusive Pool Grill (Grill & Seafood Restaurant) Inklusive Swirl & Top (Eis) Inklusive
Bei entsprechender Voranmeldung kann die Reederei eine Reihe von speziellen Diätwünschen erfüllen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Diätwünsche erfüllt werden können. Bitte informieren Sie die Reederei spätestens 30 Werktage vor Beginn Ihrer Kreuzfahrt. Bitte beachten Sie, dass manche Diätwünsche wie z. B. koscheres, glutenfreies und laktosefreies Essen mindestens 45 Tage vor Abfahrt bestellt werden müssen.
Die Einschiffung beginnt um 14:00 Uhr (Ortszeit) bis 90 Minuten vor Abfahrt. Wenn Sie Suite- oder Discoverer-, Discoverer Plus- oder Discoverer Platinum-Gäste sind, achten Sie am Pier auf eine Beschilderung für die bevorzugte Einschiffung.
Alle Gäste müssen sicherstellen, dass sie medizinisch und körperlich reisefähig sind. Während einige Impfungen empfohlen werden können, können bestimmte Länder sie auch als Einreisebedingung verlangen. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Arzt oder einen von der WHO anerkannten zertifizierten Reisemediziner zu wenden, um spezifische Ratschläge zu Ihren gesundheitlichen Bedürfnissen auf Reisen zu erhalten, abhängig von den Ländern, die Sie besuchen. Die Reederei hat Verständnis für unvorhergesehene Umstände, wie z. B. eine Erkrankung, Ihre Reisepläne stören können. Es wird allen Gästen dringend empfohlen, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor unerwarteten Situationen zu schützen. Den Gästen steht die Wahl des Versicherungsanbieter frei, es wird jedoch empfohlen, sich für eine direkte Partnerschaft mit der Allianz zu entscheiden. Der Azamara-Reiseschutz der Allianz kann Ihnen helfen, Ihre Urlaubsinvestition zu schützen und Ihnen Sicherheit zu geben.
In allen Speisesälen ermutigt die Reederei ihre Gäste, eine „Resort Casual“-Kleiderordnung einzuhalten und dabei dem guten Geschmack und dem gesunden Menschenverstand zu folgen. Barfuß, Tanktops, Baseballkappen, Badeanzüge, Shorts und Jeans sind im Hauptspeisesaal und in zwei Spezialitätenrestaurants nicht gestattet. Beim Essen im Windows Café müssen Gäste Schuhwerk und eine Überkleidung oder ein Hemd tragen. Im Prime C, Aqualina und Discoveries Restaurant verkleiden sich viele Gäste gerne. Formelle Abendgarderobe (Ballkleid und Smoking) wird nicht erwartet. Für Männer wird ein Jackett oder Anzug empfohlen; Für Frauen sind Kleider, Röcke, Blusen mit Hosen und Caprihosen.
Für jede Azamara Shore Excursions-Tour wird eine geringe Gebühr erhoben, um die Kosten für den Eintritt zu Sehenswürdigkeiten, den Transport und andere damit verbundene Tourgebühren zu decken. Ihre Gruppe von 16 oder mehr Gästen kann eine private Tour aus dem regulären Programm wählen, oder Sie können eine Tour individuell an die Interessen, Hobbys und das Budget Ihrer Gruppe anpassen. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte die Kontaktseite. Sie können auch einen privaten Landausflug buchen. Mit dem Luxus-Tourenservice können Sie jedes gewünschte Erlebnis zusammenstellen oder die bestehenden Signature-Touren individuell gestalten. Bitte füllen Sie unser Anfrageformular für Privattouren mindestens 30 Tage vor der Abreise aus. Touren mit Flügen, Zügen, Sonderveranstaltungen, Übernachtungen, Hotelübernachtungen und privaten Entdeckungen müssen 30 Tage vor der Abreise storniert werden, um Stornierungsgebühren zu vermeiden. Es können weitere Einschränkungen gelten. Für alle anderen Azamara-Landausflüge gilt eine problemlose Stornierungsfrist von 48 Stunden Gültig für Touren, die am oder nach dem 29. März 2017 beginnen.
In dem Hauptspeisebereich, dem Discoveries Restaurant, werden keine Reservierungen angenommen. Wenn Sie in einem der beiden Spezialitätenrestaurants Prime C und Aqualina speisen möchten, wird eine Reservierung dringend empfohlen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Getränkepakete gelten pro Person, es kann also jeweils nur ein Getränk bestellt werden. Pakete bieten unbegrenzte Getränke pro Person im Rahmen unserer Richtlinien für verantwortungsvollen Alkoholservice. Die Preisspanne für Super-Premium-Spirituosenmarken ist zu groß, als dass sie in ein Paket passt. Super-Premium-Marken können als Einzelgetränke bestellt werden. Wenn Sie ein Getränkepaket erworben haben, können Sie während der üblichen Bar-öffnungszeiten ein Getränk über den Zimmerservice bestellen. Die ausgewählten kostenlosen Spirituosen, Biere und Weine sind jedoch nicht über den Zimmerservice erhältlich.
Gäste mit Behinderungen und besonderen Bedürfnissen sind bei uns herzlich willkommen und und werden während ihres gesamten Urlaubs betreut. Um entsprechende Unterstützung zu erhalten, benachrichtigen Sie unbedingt die Zugangsabteilung per E-Mail spätestens 40 Tage vor Abfahrten in die USA und 80 Tage vor allen anderen Abfahrten.
Für den Ein- und Ausstieg auf das Schiff stellt die Reederei kostenlos Rollstühle zur Verfügung. Wenn Sie während der Kreuzfahrt einen Rollstuhl oder Roller haben möchten, können Sie gerne Ihren eigenen mitbringen oder einen bei einem Unternehmen mieten, das Rollstühle und Roller für Kreuzfahrten vermietet.
Begleittiere sind auf allen Schiffen erlaubt. Weitere Informationen zu den Richtlinien für Assistenztiere finden Sie im Abschnitt „Servicetiere“.
Gäste, die eine Dialyse benötigen, sind an Bord aller Azamara-Kreuzfahrten willkommen. Azamara ist jedoch nicht in der Lage, eine Hämodialysebehandlung zu unterstützen oder durchzuführen. Gäste, die sich einer Peritonealdialyse unterziehen, sollten alle zur Durchführung der Dialyse erforderlichen Lösungen und Geräte am Tag der Abfahrt mindestens zwei Stunden vor der Abfahrt an das Schiff geliefert bekommen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Richtlinien und Verfahren.
Für den Fall, dass die Hauptstromquelle ausfällt, hat die Reederei einen Notfallplan erstellt, die Notstromaggregate werden in Betrieb genommen. Diese befinden sich typischerweise auf den Oberdecks, verfügen über eine eigene Treibstoffversorgung und sind völlig unabhängig. Die Generatoren können Notbeleuchtung bereitstellen, Aufzüge betreiben und sogar Strom versorgen um die Motoren zu starten. Sie können auch Kommunikationskanäle wie Funk, Telefax und E-Mail mit Strom versorgen, sodass das Schiff weiterhin mit dem Land kommunizieren kann.
Die Ticketausstellung für Inlandsbuchungen beginnt 49 Tage vor dem Abreisedatum, sofern die Buchung vollständig bezahlt ist, keine Artikel auf der Warteliste vorhanden sind und die Flugreise (falls zutreffend) abgeschlossen ist. Eine E-Mail wird an die für die Buchung verwendete Adresse gesendet. Dabei kann es sich um die Adresse des Gastes oder des Reisebüros handeln. In der E-Mail wird der Gast/Agent darüber informiert, dass die elektronischen Kreuzfahrtdokumente für die Reservierungsnummer XXXXXX bereitstehen, und es wird ein Link zu den Dokumenten bereitgestellt.
Bewertungen und Erfahrungen mit Azamara: Azamara Quest
Das Schiff ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Gäste, die mit einem Rollstuhl anreisen, müssen diesen bei Buchung anmelden. Wir empfehlen gehbehinderten Gästen eine Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht. Beachten Sie, dass es Einschränkungen bei den Landgängen geben kann. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Eingeschlossene Leistungen
Flug An- und Abreise ab/bis Frankfurt am Main mit einer renommierten Fluggesellschaft in der Economy Class (mit Umstieg)
Alle nötigen Transfers vor Ort
Shuttle Bus in die Hafenstadt (wenn verfügbar)
Luxuskreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
Vollpension an Bord (Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis, für Suitengäste inklusive)
Ausgewählte Biere, Spirituosen und Weine in Restaurants und an den Bars
Kaffeespezialitäten, Tee, Softdrinks und Wasser (in Flaschen)
Benutzung der freien Bordeinrichtungen
Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
24-Stunden-Kabinenservice
Butler-Service in den Suiten
Selbstbedienungs-Waschmaschinen
1 Übernachtung in San Juan im 4-Sterne (Landeskategorie) Hotel Sheraton Puerto Rico Resort (oder gleichwertig)
1 AzAmazing Evening, ausgewählte Abendvorstellung an Land (ausgenommen Transatlantik-Reisen)
Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
Trinkgelder an Bord
Nicht eingeschlossene Leistungen
Persönliche Ausgaben, wie z.B. Premium Getränke, Landausflüge, Wellness
Servicegebühr an Bord: Bei allen Rechnungen für Schönheits- oder Wellnessanwendungen wird Ihrem Signature Account-Konto automatisch eine Service-Gebühr von 18 % belastet
Übernachtungssteuer San Juan USD 76,- pro Person
Ihre Sonderangebote
Sonderpreise für unsere Kunden:
Bei Buchung dieser Kreuzfahrt erhalten unsere Kunden die angegebenen Sonderpreise. Gültig nur für Neubuchungen, limitiertes Kontingent, vorbehaltlich Verfügbarkeit.
Kabinen werden geladen, bitte warten...
Alternative Termine
Preise pro Person bei Belegung mit 2 Personen pro Kabine, sofern nicht anders angegeben. Vor dem Absenden der Anfrage bzw. Buchung wird Ihnen der Kabinenpreis und der Preis eventuell gewählter Zusatzleistungen angezeigt. Bei den durchgestrichenen Preisen handelt es sich um die (ehemaligen) Katalogpreise des Veranstalters, auf die sich auch die errechnete Ermäßigung bezieht. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Es gelten die Ausschreibungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters. Die „Steuerräder“ sind keine offizielle Klassifizierung, sondern Empfehlungen der Reedereien sowie subjektive Einschätzungen von Kunden und Mitarbeitern.
Serviceentgelt an Bord von Azamara
Für alle Spa-Behandlungen an Bord fällt ein Serviceentgelt (Servicezuschlag bzw. Service Charge) von 18 % an.
Wir weisen darauf hin, dass die Regelung zum Serviceentgelt (Servicezuschlag, Service Charge) nicht automatisch Bestandteil des Vertrages wird, sondern nur nach gesonderter Bestätigung durch den Verbraucher (Kunden). Deshalb wird vor Buchung der Reise das Einverständnis des Verbrauchers (Kunden) abgefragt.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!